Suche

Anzeige

Ströer und Metro Group testen neue Werbekonzepte für den Handel

Das Handelsunternehmen Metro Group erprobt für seine Vertriebsmarke "real" neue Technologien sowie innovative Konzepte für das Einkaufen von morgen. Ziel ist, die Kunden schneller, aufmerksamkeitsstärker und zielgenauer im Umfeld eines Einkaufszentrums anzusprechen.

Anzeige

Derzeit testet Außenwerber Ströer gerade in dem Metro Group Future Store in Tönisvorst interaktive City-Light-Poster, ein digitales LED-Mega-Light sowie verschiedene Hinweismedien. So ermöglichen fünf verglaste City-Light-Poster (CLP) mit Hintergrundbeleuchtung und Bluetooth-Schnittstellen interaktive Werbung im Umfeld des Verkaufsraums. Digitale Dateien und Inhalte wie Videoclips, Klingeltöne, Podcasts, Gewinnspiele oder Coupons lassen sich vom Werbeträger an mobile Endgeräte senden.

Das Angebot soll Anreize schaffen, den Verkaufsraum aufzusuchen. Weitere 14 Hinweismedien an ausgewählten Standorten, Säulen, Großflächen oder City-Light-Postern, sollem den Kunden Orientierung im Umfeld des Tönisvorster Einkaufszentrums bieten und sie direkt zum Point-of-Sale führen. Die Metro Group und Stroer prüft dabei, wie die Medien an Orten mit hohem Publikumsverkehr Aufmerksamkeit und Produktinteresse sichern und zudem Impulskäufe anregen.

www.stroeer.de

Anzeige

Vertrieb

Gorillas, Flink & Co: So hat Corona E-Food beflügelt

Einer aktuellen Bitkom-Umfrage zufolge bestellen derzeit 26 Prozent der Menschen in Deutschland zumindest hin und wieder Lebensmittel im Internet. Vor Beginn der Pandemie waren es noch 16 Prozent. Der Verband geht davon aus, dass dieser Trend nachhaltig ist. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige