Ströer AG erhält im vierten Jahr in Folge Design-Oscar

Ströer Tochter X-City Marketing wird mit iF Design Award „Silver“ ausgezeichnet – Modulare Wartehalle für den Nahverkehr überzeugt in punkto Designqualität und Kostenminimierung
Im vierten Jahr in Folge erhält die Ströer AG den iF Award des International Forum Design. Ausgezeichnet wurde ein modulares Wartehallensystem, das die f/p design GmbH für die Ströer Tochter X-City Marketing Hannover GmbH entwickelt hat.

Die Übergabe des Silver Award erfolgte gestern im iF Design-Forum auf dem Messegelände Hannover.
Im Falle der aktuellen Auszeichnung stand die Ströer Tochter X-City Marketing vor der Aufgabe, für Hannover ein Wartehallenkonzept zu entwickeln, das den besonderen verkehrstechnischen Bedingungen der internationalen Messestadt gerecht wird. Die beauftragten Designer Fritz Frenkler und Anette Ponholzer (f/p Design, Frankfurt) entschieden sich für eine modulare Bauweise, bei der Länge, Dachtiefe und Höhe der Wartehalle frei kombinierbar sind. Entsprechend vielfältig sind die Einsatzmöglichkeiten an ebenerdigen Stadtbahn- und Bushaltestellen sowie Hochbahnsteigen.
An folgenden Standorten in Hannover sind die preisgekrönten Wartehallen bereits installiert: Stadtbahn-Linie 5: Kaiser-Wilhelm-Str., Stadtbahn-Linie 7: Fasanenkrug, Stadtbahn-Linie 8 (Messe): Stadtfriedhof Seelhorst, Bothmer Str., Mittelfeld.

Bei der Entwicklung des Wartehallenkonzepts hat die X-City Marketing Hannover GmbH eng mit der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zusammengearbeitet. X-City Marketing ist ein Joint-Venture von Ströer und üstra.
Der iF Design Award ist ein weltweit bedeutender Design-Wettbewerb.

E-Mail: jlammers@stroeer.de; www.stroeer.com