Suche

Anzeige

Ströer AG erhält im vierten Jahr in Folge Design-Oscar

Ströer Tochter X-City Marketing wird mit iF Design Award „Silver“ ausgezeichnet – Modulare Wartehalle für den Nahverkehr überzeugt in punkto Designqualität und Kostenminimierung Im vierten Jahr in Folge erhält die Ströer AG den iF Award des International Forum Design. Ausgezeichnet wurde ein modulares Wartehallensystem, das die f/p design GmbH für die Ströer Tochter X-City Marketing […]

Anzeige

Ströer Tochter X-City Marketing wird mit iF Design Award „Silver“ ausgezeichnet – Modulare Wartehalle für den Nahverkehr überzeugt in punkto Designqualität und Kostenminimierung
Im vierten Jahr in Folge erhält die Ströer AG den iF Award des International Forum Design. Ausgezeichnet wurde ein modulares Wartehallensystem, das die f/p design GmbH für die Ströer Tochter X-City Marketing Hannover GmbH entwickelt hat.

Die Übergabe des Silver Award erfolgte gestern im iF Design-Forum auf dem Messegelände Hannover.
Im Falle der aktuellen Auszeichnung stand die Ströer Tochter X-City Marketing vor der Aufgabe, für Hannover ein Wartehallenkonzept zu entwickeln, das den besonderen verkehrstechnischen Bedingungen der internationalen Messestadt gerecht wird. Die beauftragten Designer Fritz Frenkler und Anette Ponholzer (f/p Design, Frankfurt) entschieden sich für eine modulare Bauweise, bei der Länge, Dachtiefe und Höhe der Wartehalle frei kombinierbar sind. Entsprechend vielfältig sind die Einsatzmöglichkeiten an ebenerdigen Stadtbahn- und Bushaltestellen sowie Hochbahnsteigen.
An folgenden Standorten in Hannover sind die preisgekrönten Wartehallen bereits installiert: Stadtbahn-Linie 5: Kaiser-Wilhelm-Str., Stadtbahn-Linie 7: Fasanenkrug, Stadtbahn-Linie 8 (Messe): Stadtfriedhof Seelhorst, Bothmer Str., Mittelfeld.

Bei der Entwicklung des Wartehallenkonzepts hat die X-City Marketing Hannover GmbH eng mit der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zusammengearbeitet. X-City Marketing ist ein Joint-Venture von Ströer und üstra.
Der iF Design Award ist ein weltweit bedeutender Design-Wettbewerb.

E-Mail: jlammers@stroeer.de; www.stroeer.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige