Suche

Anzeige

Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten präsentieren Kinder-Kochbuch

Käpt'n Knopf, das Familienmaskottchen mit dem "Knopf im Ohr", das eigens für die Kooperation zwischen der Spielzeugmanufaktur Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten kreiert wurde, bringt sein erstes Kochbuch "Auf die Töpfe, Leinen los" heraus. Die Rezepte stammen vom bekannten TV-Koch Stefan Marquard.

Anzeige

Das Kinder-Kochbuch enthält 35 maritime Kinderrezepte, die nicht nur gesund und lecker, sondern nach Angaben der Herausgeber auch “kinderleicht” zuzubereiten sind. Am 10. Oktober wurde das Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt, auf der sich Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit einem eigenen Stand in der neuen Travel Gallery präsentiert.

Nachkochen und dabei gleichzeitig lernen

Neben Rezepten mit witzigen Namen wie “Mettungsring”, “Palmenschnitzel” oder “Palsteak” können kleine Schiffsköche in dem reich bebilderten Kochbuch auch interessante Fakten rund um Schiffsreisen und zu den unterschiedlichen Gerichten lernen. So erklärt Käpt`n Knopf passend zur “Kompass-Pizza” beispielsweise wie ein Kompass funktioniert und Käpt`n Koch alias Stefan Marquard erzählt, woher die Pizza ursprünglich kommt. Zudem sollen witzige Bastelideen und Schablonen zum Ausschneiden dafür sorgen, dass beim Kochen keine Langeweile aufkommt.

Das “Käpt’n Knopf Kochbuch” ist ab sofort unter anderem über Amazon und in allen deutschen Steiff Galerien und im Steiff Museum erhältlich.

Lesen Sie auch unseren Beitrag zur Steiff Erlebniswelt in unserem Markenportal.

Anzeige

Marke

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus Italien oder Österreich stammt. Stattdessen kommt sie ausgerechnet aus dem Land, das über Jahrzehnte für schlechten Kaffee bekannt war, nämlich den USA. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus…

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten…

Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger Chief

Die Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige