Suche

Anzeige

Standardwerk für Mediadaten neu aufgelegt

Die Kommission Anzeigen-Marketing Fachzeitschriften (AMF) der Deutschen Fachpresse hat den AMF-Standard für Mediadaten grundlegend überarbeitet. Dabei wurde die einheitliche Struktur, die der Standard vorgibt, von den Mediaexperten der Kommission an die Erfordernisse neuer Medienangebote angepasst. Die Neuauflage ermöglicht es Fachverlagen, ihre Mediadaten in einer gattungseinheitlichen Struktur anzubieten, ohne auf individuelle Darstellungsmöglichkeiten verzichten zu müssen.

Anzeige

„Die vielfältigen Fachmedienangebote machen Fachverlage zu starken Partnern der werbenden Unternehmen. Doch erst die Vergleichbarkeit unserer Angebote ermöglicht Wirtschaftsunternehmen und Agenturen, sich gezielt für Werbung in Fachmedien zu entscheiden“, sagt Ulrich Toholt, Vorsitzender der Kommission AMF. Ohne Transparenz sei Qualität schließlich nicht vermittelbar. Unterlagen nach dem neuen AMF-Standard erleichterten Mediaplanern die Arbeit, weil sie nun ganz genau wüssten, wo welche Informationen zu finden seien – was zudem ein klarer Vorteil für die Gattung der Fachmedien im crossmedialen Wettbewerb sei. Ausführlich vorgestellt wurden die Neuerungen des AMF-Standards während der Fachtagung Anzeigenmarketing, die im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse kürzlich in Wiesbaden stattfand.

Die Neuauflage des AMF-Standards umfasst 53 Seiten. Sie steht als PDF auf der Website der Deutschen Fachpresse unter zum kostenlosen Download bereit und kann als Printbroschüre zum Preis von 20 Euro unter dieser Mailadresse bestellt werden.

www.deutsche-fachpresse.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige