Suche

Anzeige

Stärke der Marke wird als Kaufanreiz immer wichtiger

"Die Stärke von Automobilmarken wird als Kaufgrund für ein Fahrzeug immer wichtiger." Das betonte Bernhard Mattes, Vorstandsvorsitzender der Kölner Ford-Werke, auf einer Arbeitstagung der Saar-Universität.

Anzeige

Bernhard Mattes’ Fazit vor den Teilnehmern der Arbeitstagung: “Nur wer die gesamte Wertschöpfungskette markenspezifisch ausrichtet, vom Zulieferer über den Hersteller, den Vertriebspartner bis zum Kunden,
kann mit einer starken Systempartnerschaft zum Erfolg kommen.”

Heutzutage sieht Mattes selbst starke Marken einem noch vor einigen Jahren nicht gekannten Wettbewerb ausgesetzt. Während er im Automobil-Markt der Vergangenheit lediglich drei Hauptebenen ausmachen konnte, erstarke heute das Niedrigpreis-Segment, im Volumenbereich komme es zu einer weiteren Ausdifferenzierung der Hauptsegmente in Untergruppen wie beispielsweise Mini- und Micro-Vans, Cabriolets, Roadster und Geländefahrzeuge. Darüber hinaus stießen die Premiumhersteller mit ihren Angeboten gezielt in den Volumenbereich vor.

“Aus diesen Gründen ist es erforderlich, dass Hersteller wie auch Zulieferer und Vertriebspartner vernetzt ein einheitliches Markenbild entwickeln und dieses ebenso konsequent wie kontinuierlich in allen erkennbaren Bereichen umsetzen,” betonte Bernhard Mattes.

www.ford.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige