Suche

Anzeige

Staatssekretär Tacke verleiht Deutschen Internetpreis 2003

Auf dem Jahreskongress der gemeinsam von Wirtschaft und Bundesregierung getragenen Initiative D21 hat der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit Dr. Alfred Tacke, am Freitag die diesjährigen drei Gewinner des Deutschen Internetpreises mit je 50.000 Euro prämiert.

Anzeige

Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) gemeinsam mit Sponsoren aus der Wirtschaft ausgelobte Preis richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen. Er wird für innovative und erfolgreiche Internetlösungen verliehen, die zur Erzielung von Umsatzsteigerungen, Kostenvorteilen oder Zeitersparnissen beitragen. Die diesjährige vierte Runde des Wettbewerbs stand unter dem Motto “Internet im Mittelstand”. Mit 737 Einreichungen erzielte sie einen neuen Teilnehmerrekord.

Die diesjährigen Preisträger sind die

  • YelloMap AG in Karlsruhe (www.yellowmap.de) in der Kategorie A “Mobile Anwendungen im Mittelstand”,
  • 24translate GmbH in Hamburg (www.24translate.de), in der Kategorie B “Internetbasierte Dienste und Inhalte für den Mittelstand” und
  • Delticom AG in Hannover (www.reifenDirekt.de) in der Kategorie C “Integration des Internets in mittelständische Geschäftsabläufe”.

Der Wettbewerb ist auf fünf Jahre mit wechselnden Schwerpunkten angelegt. Sponsoren des Deutschen Internetpreises 2003 sind die Debitel AG, die Deutsche Telekom AG, die Pricewaterhouse-Coopers GmbH und die Sun Microsystems GmbH. Medienpartner des Deutschen Internetpreises sind Computerwoche, Handelsblatt, Impulse und N-TV.

www.internetpreis-deutschland.de.

Anzeige

Digital

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im Internet. Eine Studie untersucht das Potenzial dieses noch jungen Absatzkanals für Fashion- und Beautymarken in Deutschland und Europa. mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige