Suche

Anzeige

Staatssekretär Tacke verleiht Deutschen Internetpreis 2003

Auf dem Jahreskongress der gemeinsam von Wirtschaft und Bundesregierung getragenen Initiative D21 hat der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit Dr. Alfred Tacke, am Freitag die diesjährigen drei Gewinner des Deutschen Internetpreises mit je 50.000 Euro prämiert.

Anzeige

Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) gemeinsam mit Sponsoren aus der Wirtschaft ausgelobte Preis richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen. Er wird für innovative und erfolgreiche Internetlösungen verliehen, die zur Erzielung von Umsatzsteigerungen, Kostenvorteilen oder Zeitersparnissen beitragen. Die diesjährige vierte Runde des Wettbewerbs stand unter dem Motto “Internet im Mittelstand”. Mit 737 Einreichungen erzielte sie einen neuen Teilnehmerrekord.

Die diesjährigen Preisträger sind die

  • YelloMap AG in Karlsruhe (www.yellowmap.de) in der Kategorie A “Mobile Anwendungen im Mittelstand”,
  • 24translate GmbH in Hamburg (www.24translate.de), in der Kategorie B “Internetbasierte Dienste und Inhalte für den Mittelstand” und
  • Delticom AG in Hannover (www.reifenDirekt.de) in der Kategorie C “Integration des Internets in mittelständische Geschäftsabläufe”.

Der Wettbewerb ist auf fünf Jahre mit wechselnden Schwerpunkten angelegt. Sponsoren des Deutschen Internetpreises 2003 sind die Debitel AG, die Deutsche Telekom AG, die Pricewaterhouse-Coopers GmbH und die Sun Microsystems GmbH. Medienpartner des Deutschen Internetpreises sind Computerwoche, Handelsblatt, Impulse und N-TV.

www.internetpreis-deutschland.de.

Anzeige

Digital

Wie Marken von Tiktok und Gaming profitieren können

Social Media sowie Gaming und Esports sind im Mediamix zur Ansprache von jungen Zielgruppen nicht mehr wegzudenken. Worauf sollten Marketingentscheider*innen bei den einzelnen Kanälen und Plattformen achten? Jan König und Guido Thiemann liefern im Podcast-Gespräch die Antwort. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Maren Maiworm von ING

Für Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten…

BVDW: Kühnrich ist erste Frau im OVK-Vorstand

Janine Kühnrich ist neue stellvertretende Vorsitzende im Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft…

Storz wird Marketingchef von Manner

Rainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige