Suche

Anzeige

Sponsoren setzen vermehrt auf Bildung und Wissenschaft

Unternehmen erhöhen ihre Budgets für Bildungs- und Wissenschaftssponsoring in Deutschland von 27 auf knapp 50 Prozent. In den vergangenen zwei Jahren erwies sich dieser Bereich als Shooting-Star unter den Sponsoring-Aktivitäten. Die Agenturgruppe Pleon untersucht wieder Trends und Entwicklungen am Sponsoringmarkt.

Anzeige

Bereits zum fünften Mal in Folge geben die Budgetentscheider der befragten 4 090 umsatzstärksten Unternehmen Sportsponsoring als die am häufigsten eingesetzte Sponsoringart an. Wie die Umfrageergebnisse zeigen, kann das Sportsponsoring nicht nur die größten Budgets für sich verbuchen, es erfährt auch konstant zunehmende Professionalisierung in Planung, Koordination und Kontrolle.

Die empirische Langzeitstudie wird von Prof. Dr. Arnold Hermanns vom Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München begleitet. Die Ausgabe “Sponsoring Trends 2006” enthält erstmals auch Vergleichswerte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für Interessierte steht die Studie zum Download bereit.

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Die Mülltrennung ist überflüssig? “Wir räumen mit Mythen auf”

Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr…

Torsten Ahlers verlässt Otto Group

Torsten Ahlers verlässt die Otto Group. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens…

CEO Mattschull verlässt Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Takko Fashion als CEO verlassen. Er war über 15 Jahre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige