Suche

Anzeige

Spielzeugklassiker bestimmen zur Zeit die Online-Nachfrage

Lego und Barbie führen die Top 10 der häufigsten Suchbegriffe bei shopping.com an. Die Klassiker rangieren noch vor Videospielen und -konsolen wie Nintendo, Playstation und Xbox. Der Online Comparison Shopping Service vereint rund 400 Händler und über drei Millionen Produkte.

Anzeige

Eine statistischen Auswertung des Anbieters zufolge suchen die meisten Online-Shopper im Dezember nach Lego (1) und Barbie (2), gefolgt von Nintendo DS (3), Fossil (4), Adidas (5), Playstation (6), Nintendogs (7), Xbox 360 (8), Sony (9) und Canon (10). iPod und Navigationsgeräte verfehlten mit Platz elf und zwölf knapp die Top 10. Interessant ist auch die Hitliste der einzelnen Kategorien.

Bei den Parfums ist Jil Sander die Nummer eins vor Bulgari, Festina rangiert bei Uhren vor Gucci und Adidas erweist sich als beliebteste Schuhmarke, gefolgt von Nike und Puma. In der vierten Adventswoche verzeichnete Shopping.com eine steigende Anzahl von Besuchen. Der Anbieter registrierte 32 Prozent mehr Kontakte als in der Vorwoche. In diesem Zeitraum gehörten Spielzeug, Bekleidung, Schmuck, Möbel und Mobiltelefone zu den beliebtesten Kategorien.

Shopping.com ist ein Tochterunternehmen von eBay und zählt zu den Pionieren beim Online Comparison Shopping. Das Unternehmen operiert in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.

www.shopping.com

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige