Suche

Anzeige

Spiegel-Verlag stellt “Netmanager” ein

Das Thema "E-Business" scheint nun endgültig durch zu sein: Das Internet stellt kein Geschäftsmodell an sich dar, sondern ist nur - dann allerdings wichtiger - Zusatz im Business. Nur so läßt sich das Scheitern des letzten E-Business-Magazins erklären.

Anzeige

Der Spiegel-Verlag stellt nach Informationen des Branchendienstes Kress den “Netmanager”, einen vierteljährlich erscheinenden Ableger des “Manager Magazin”, ein. Die heute erscheinende Ausgabe zur CeBIT werde die letzte sein. “Netmanager” soll aber als Marke erhalten bleiben und ins Mutterblatt integriert werden, heißt es weiter. So könnten unter dem Namen “netmanager” künftig größere Specials zu Anlässen wie CeBIT oder Systems laufen

.

Als Gründe für die Einstellung nennt Kress die “wenig erfreuliche Anzeigenlage” sowie die “mittlerweile geschwundene Bedeutung der New Economy”. Die letzte eigenständige “netmanager”-Ausgabe hat dem Vernehmen nach nur noch elf Anzeigenseiten. Es gebe “einfach keine New Economy mehr”, das Internet sei “mittlerweile Bestandteil der so genannten Old Economy geworden”, wird “manager magazin”-Geschäftsführer Philipp Busch zitiert.

“Netmanager” wurde im September 2001 gestartet und von der “Manager Magazin”-Redaktion betreut. Zu Kündigungen werde es wegen der Einstellung nicht kommen.

www.kress.de

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-Geschäftsführerin

Like Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja…

Wie die Deutsche Telekom PR und Marketing miteinander verbindet

Um das Potenzial der sozialen Medien optimal zu nutzen, sollten sich Public Relations…

Mahle und die schwierige Transformation der Autozulieferer

Dem Stuttgarter Autozulieferer Mahle machen zu seinem 100. Geburtstag längst nicht nur die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige