Suche

Anzeige

Anzeige

Special: Messen und Ausstellungen

Messen und Ausstellungen sind in Deutschland zuletzt stark gewachsen. So wuchsen die Ausstellerstandflächen 2011 um 4,8 Prozent auf 6,2 Millionen Quadratmeter, die Besucherzahlen der insgesamt 134 im vergangenen Jahr durchgeführten Messen legten im Durchschnitt um 4,1 Prozent zu, die Ausstellerzahlen um 3,1 Prozent. So das Ergebnis des Jahresberichts „Die Messewirtschaft: Bilanz 2011“ des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA) hervorgeht. Erfahren Sie in unserem Online-Special etwa, wie sich die Rolle der Messeveranstalter gewandelt hat, wie sich Messen und Social Media vernetzen lassen und welche aktuellen Trends im Messegeschäft erkennbar sind. Lesen Sie außerdem ein Interview mit AUMA-Geschäftsführer Peter Neven über die Alleinstellung von Messen.

Anzeige

Messen und Ausstellungen sind in Deutschland zuletzt stark gewachsen. So wuchsen die Ausstellerstandflächen 2011 um 4,8 Prozent auf 6,2 Millionen Quadratmeter, die Besucherzahlen der insgesamt 134 im vergangenen Jahr durchgeführten Messen legten im Durchschnitt um 4,1 Prozent zu, die Ausstellerzahlen um 3,1 Prozent. So das Ergebnis des Jahresberichts „Die Messewirtschaft: Bilanz 2011“ des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA) hervorgeht. Erfahren Sie in unserem Online-Special etwa, wie sich die Rolle der Messeveranstalter gewandelt hat, wie sich Messen und Social Media vernetzen lassen und welche aktuellen Trends im Messegeschäft erkennbar sind. Lesen Sie außerdem ein Interview mit AUMA-Geschäftsführer Peter Neven über die Alleinstellung von Messen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige