Suche

Anzeige

Anzeige

Special: Messen und Ausstellungen

Messen und Ausstellungen sind in Deutschland zuletzt stark gewachsen. So wuchsen die Ausstellerstandflächen 2011 um 4,8 Prozent auf 6,2 Millionen Quadratmeter, die Besucherzahlen der insgesamt 134 im vergangenen Jahr durchgeführten Messen legten im Durchschnitt um 4,1 Prozent zu, die Ausstellerzahlen um 3,1 Prozent. So das Ergebnis des Jahresberichts „Die Messewirtschaft: Bilanz 2011“ des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA) hervorgeht. Erfahren Sie in unserem Online-Special etwa, wie sich die Rolle der Messeveranstalter gewandelt hat, wie sich Messen und Social Media vernetzen lassen und welche aktuellen Trends im Messegeschäft erkennbar sind. Lesen Sie außerdem ein Interview mit AUMA-Geschäftsführer Peter Neven über die Alleinstellung von Messen.

Anzeige

Messen und Ausstellungen sind in Deutschland zuletzt stark gewachsen. So wuchsen die Ausstellerstandflächen 2011 um 4,8 Prozent auf 6,2 Millionen Quadratmeter, die Besucherzahlen der insgesamt 134 im vergangenen Jahr durchgeführten Messen legten im Durchschnitt um 4,1 Prozent zu, die Ausstellerzahlen um 3,1 Prozent. So das Ergebnis des Jahresberichts „Die Messewirtschaft: Bilanz 2011“ des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA) hervorgeht. Erfahren Sie in unserem Online-Special etwa, wie sich die Rolle der Messeveranstalter gewandelt hat, wie sich Messen und Social Media vernetzen lassen und welche aktuellen Trends im Messegeschäft erkennbar sind. Lesen Sie außerdem ein Interview mit AUMA-Geschäftsführer Peter Neven über die Alleinstellung von Messen.

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Strategie im Wandel: Aufgaben, Chancen, Mehrwerte

Strateg*innen wurden in den letzten zwei Jahren vermehrt zu jenen Personen, die Kund*innen…

Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktet

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern…

EuGH: Getarnte Werbung im Mail-Postfach kann unzulässig sein

Ein deutscher Stromanbieter hat in vielen Mailpostfächern Werbeanzeigen geschaltet, die echten E-Mails zum…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige