Suche

Anzeige

Anzeige

Special: Inspiration Konsument – Mehr als nur nah am Verbraucher

Junge Menschen entdecken alte Werte, alte Menschen hüllen sich in junge Kleidung. Manchmal sind Eltern wie Freunde, manchmal sich selber fremd. Der Banker ist in der Freizeit Hipster, der Rocker im Beruf Mediziner: Obwohl alle Welt im Netz ist, ist sie trotzdem unübersichtlicher geworden, Zielgruppen sind weniger leicht zu identifizieren – und zu adressieren. Global agierende Marktforschungsunternehmen wie Ipsos machen aus der Not eine Tugend. Sie liefern nicht nur erhellende Erkenntnisse über das unbekannter gewordene Wesen der Verbraucher, sie binden deren geballte Kompetenz auch gleich mit ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Mal mit ganz neuen Forschungsansätzen, mal mit der Kombination aus bewährter klassischer Marktforschung und ihren schicken digitalen Schwestern. Zu lesen hier im absatzwirtschaft-Special.

Anzeige

Junge Menschen entdecken alte Werte, alte Menschen hüllen sich in junge Kleidung. Manchmal sind Eltern wie Freunde, manchmal sich selber fremd. Der Banker ist in der Freizeit Hipster, der Rocker im Beruf Mediziner: Obwohl alle Welt im Netz ist, ist sie trotzdem unübersichtlicher geworden, Zielgruppen sind weniger leicht zu identifizieren – und zu adressieren. Global agierende Marktforschungsunternehmen wie Ipsos machen aus der Not eine Tugend. Sie liefern nicht nur erhellende Erkenntnisse über das unbekannter gewordene Wesen der Verbraucher, sie binden deren geballte Kompetenz auch gleich mit ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Mal mit ganz neuen Forschungsansätzen, mal mit der Kombination aus bewährter klassischer Marktforschung und ihren schicken digitalen Schwestern. Zu lesen hier im absatzwirtschaft-Special.

Anzeige

Digital

Googles Werbegeschäft läuft auf Hochtouren

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen sich dabei auch auf Googles Suchmaschine. Deshalb sind die Anzeigenplätze im Umfeld von Suchanfragen noch beliebter als sonst. Google beschert das einen Geldregen. mehr…


 

Newsticker

Neue Marketingchefin für Audi Deutschland

Linda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn…

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige