Suche

Anzeige

Advertorial

Special: Inspiration Konsument – Mehr als nur nah am Verbraucher

Junge Menschen entdecken alte Werte, alte Menschen hüllen sich in junge Kleidung. Manchmal sind Eltern wie Freunde, manchmal sich selber fremd. Der Banker ist in der Freizeit Hipster, der Rocker im Beruf Mediziner: Obwohl alle Welt im Netz ist, ist sie trotzdem unübersichtlicher geworden, Zielgruppen sind weniger leicht zu identifizieren – und zu adressieren. Global agierende Marktforschungsunternehmen wie Ipsos machen aus der Not eine Tugend. Sie liefern nicht nur erhellende Erkenntnisse über das unbekannter gewordene Wesen der Verbraucher, sie binden deren geballte Kompetenz auch gleich mit ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Mal mit ganz neuen Forschungsansätzen, mal mit der Kombination aus bewährter klassischer Marktforschung und ihren schicken digitalen Schwestern. Zu lesen hier im absatzwirtschaft-Special.

Anzeige

Junge Menschen entdecken alte Werte, alte Menschen hüllen sich in junge Kleidung. Manchmal sind Eltern wie Freunde, manchmal sich selber fremd. Der Banker ist in der Freizeit Hipster, der Rocker im Beruf Mediziner: Obwohl alle Welt im Netz ist, ist sie trotzdem unübersichtlicher geworden, Zielgruppen sind weniger leicht zu identifizieren – und zu adressieren. Global agierende Marktforschungsunternehmen wie Ipsos machen aus der Not eine Tugend. Sie liefern nicht nur erhellende Erkenntnisse über das unbekannter gewordene Wesen der Verbraucher, sie binden deren geballte Kompetenz auch gleich mit ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Mal mit ganz neuen Forschungsansätzen, mal mit der Kombination aus bewährter klassischer Marktforschung und ihren schicken digitalen Schwestern. Zu lesen hier im absatzwirtschaft-Special.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage

Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über…

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige