Suche

Anzeige

Sony oder Samsung: Mit welchem Handy wird James Bond telefonieren?

Was ist denn da los? Mendes (r.) und Craig (l.) stehen nicht so auf die Smartphones von Sony und lehnten ein millionenschweres Angebot ab. © dpa 2015

Für James Bond muss ein Smartphone mehr können als die Geräte von Sony. Bei Wikileaks ist ein E-Mail-Verkehr aufgetaucht, der nahelegt, dass Bond-Darsteller Daniel Craig höchstpersönlich eine Product-Placement-Offerte von Sony ausgeschlagen hat - angeblich genügen die Geräte nicht Bonds Ansprüchen.

Anzeige

Für den neuesten 007-Film “Spectre”, der im November dieses Jahres erscheinen soll, ist bereits klar, welches Auto Daniel Craig fahren wird. Natürlich einen Aston Martin und was er trinken wird  steht auch fest: Heineken und Belvedere Vodka. Diese Firmen haben ihre Produkte schon gut platziert.

Product-Placement und das große Geschäft

Doch wenn es um das Handy geht, dann sind Hauptdarsteller Daniel Craig und Regisseur Sam Mendes sehr wählerisch. Denn offenbar haben die Filmmacher ein Fünf Millionen schweres Product-Placement-Angebot Sonys abgelehnt. In einer auf Wiki-Leaks veröffentlichten Mail des Columbia Pictures-Offiziellen Andrew Gumpert ist zu lesen: „Neben dem Geldfaktor gibt es, wie ihr vielleicht wisst, einen Kreativ-Faktor, demzufolge Sam und Daniel das Sony-Phone für den Film nicht haben wollen.“

Ebenfalls aus den Mails zu lesen ist, dass auch der Konkurrent Samsung ein Angebot abgegeben hat. Wer nun den Zuschlag erhält, ist noch nicht bekannt. Vor allem, weil Sony Pictures schon 2012 bei “Skyfall” Co-Produzent der Reihe war.

Anzeige

Digital

Creative Data: Mehr als nur Wetter-Targeting

Alle bemühen sich derzeit um First Party Daten, bauen Nutzerprofile und aggregieren Personas. Der Flaschenhals scheint zur Zeit aber auf der anderen Seite zu liegen, nämlich bei der Nutzung dieser Daten. Fünf Beispiele zeigen, was heute mit Targeting und Datenintegration in die Werbemittel möglich ist. mehr…



Newsticker

TikTok wirbt seinen ersten Deutschlandchef von Springer ab

Während zwischen China und den USA ein erbitterter Streit um den Verkauf von…

Warum Tesla nicht werben will

Seine Aktionäre fordern höhere Marketingausgaben. Tesla-Chef Elon Musk will aber kein Geld für…

Media-Kolumne: Warum Marketing Media nie verstehen wird

In der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige