Suche

Anzeige

Sony oder Samsung: Mit welchem Handy wird James Bond telefonieren?

Was ist denn da los? Mendes (r.) und Craig (l.) stehen nicht so auf die Smartphones von Sony und lehnten ein millionenschweres Angebot ab. © dpa 2015

Für James Bond muss ein Smartphone mehr können als die Geräte von Sony. Bei Wikileaks ist ein E-Mail-Verkehr aufgetaucht, der nahelegt, dass Bond-Darsteller Daniel Craig höchstpersönlich eine Product-Placement-Offerte von Sony ausgeschlagen hat - angeblich genügen die Geräte nicht Bonds Ansprüchen.

Anzeige

Für den neuesten 007-Film “Spectre”, der im November dieses Jahres erscheinen soll, ist bereits klar, welches Auto Daniel Craig fahren wird. Natürlich einen Aston Martin und was er trinken wird  steht auch fest: Heineken und Belvedere Vodka. Diese Firmen haben ihre Produkte schon gut platziert.

Product-Placement und das große Geschäft

Doch wenn es um das Handy geht, dann sind Hauptdarsteller Daniel Craig und Regisseur Sam Mendes sehr wählerisch. Denn offenbar haben die Filmmacher ein Fünf Millionen schweres Product-Placement-Angebot Sonys abgelehnt. In einer auf Wiki-Leaks veröffentlichten Mail des Columbia Pictures-Offiziellen Andrew Gumpert ist zu lesen: „Neben dem Geldfaktor gibt es, wie ihr vielleicht wisst, einen Kreativ-Faktor, demzufolge Sam und Daniel das Sony-Phone für den Film nicht haben wollen.“

Ebenfalls aus den Mails zu lesen ist, dass auch der Konkurrent Samsung ein Angebot abgegeben hat. Wer nun den Zuschlag erhält, ist noch nicht bekannt. Vor allem, weil Sony Pictures schon 2012 bei “Skyfall” Co-Produzent der Reihe war.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige