Suche

Anzeige

Sonderwerbeformen zeigen konstant steigenden Umsatz

Werbungtreibende Unternehmen fragen stärker nach TV-Sonderwerbeformen. Alleine im ersten Quartal 2006 stieg deren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 20 Prozent. Das geht aus einer Studie von SevenOne Media hervor.

Anzeige

Wie der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe mitteilt, zeigen die steigenden Investitionen in diese Werbeformate mit einem Umsatzanteil von 7,1 Prozent deutlich, dass die Werbebranche deren Funktionen und Wirksamkeit erkennt. Die Studie “Blue Ads 3”, die SevenOne Media veröffentlicht, untersucht vor allem die Werbewirkung von individuellen Kommunikationslösungen.

“Diese `Special Creations´ zeichnen sich durch eine enge Anbindung an das Programm und deren exklusive Platzierung aus. Ihr Erfolg beruht vor allem auf der Individualität der Gestaltung. Sie werden durchweg als auffällig und sympathisch wahrgenommen und wirken dadurch besonders nachhaltig,” erklärt Daniel Haberfeld, Director Research bei SevenOne Media. Im Fokus der Analyse stehen insbesondere die “Promostory” und die “Spotpremiere”. Die Studienreihe “Blue Ads” untersucht im dritten Jahr die Wirkung von TV-Kampagnen.

www.sevenonemedia.de

Anzeige

Digital

Google

Für 749 Euro: Google stellt neue “Pixel”-Smartphones vor

Google hat am Dienstag die vierte Generation seiner "Pixel"-Smartphones vorgestellt. Der Internetkonzern setzt bei seinem Flaggschiff-Smartphone erstmals auf eine Doppelkamera, nachdem die Vorgängermodelle stets nur mit einer Hauptkamera ausgekommen waren. mehr…



Newsticker

Top100-Ranking: So schneiden die deutschen Marken ab

Interbrand hat die „Best Global Brands 2019“ veröffentlicht. Aus Deutschland schnitt Mercedes-Benz in…

Das doppelte Markenproblem von Burger King

Einer der besten Wege, um die verbale Positionierung einer Marke in einen perfekten…

Lebensmittel: Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut

Immer mehr Verbrauchern sind aufwendige Plastikverpackungen ein Ärgernis. Der Handel reagiert und verkauft…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige