Suche

Anzeige

Software verbindet Kundenmanagement mit Online-Marktforschung

Die neue CRM-Software „Blowball 2012“ der Probelix GmbH verbindet die professionelle, zentrale Verwaltung von Kundendaten mit vollwertigen Marktforschungsfunktionen zur Erhebung und Analyse von Kunden-Feedback. Unternehmen erhalten so die Möglichkeit, Online-Kundenbefragungen selbstständig zur kontinuierlichen Verbesserung von Angebot und Service vorzunehmen. Die Umfrageergebnisse werden den Kundendaten für eine detaillierte Auswertung automatisch zugeordnet und lassen sich damit auch personenbezogen analysieren. Probelix Blowball 2012 ist darüber hinaus frei skalierbar und kann als Einzelplatz- Anwendung wie auch im Mehrbenutzerbetrieb über Netzwerk und Internet zum Einsatz kommen.

Anzeige

Die neue CRM-Software von Probelix stellt für Unternehmen eine preiswerte Lösung dar, um Kundenbefragungen samt personalisierbarer Einladung selbst zu realisieren. Dabei kann der Kundenstamm des Unternehmens vollständig wie auch selektiv eingebunden werden. Das erhaltene Feedback lässt sich analysieren und interpretieren. Aufgrund der umfassenden Datenhoheit verbleiben alle Kundeninformationen im Unternehmen und müssen somit nicht länger für Marktforschungszwecke an externe Dienstleister weitergereicht werden. Probelix Blowball 2012 bewältigt nach Informationen des Softwareherstellers selbst komplexe Marktforschungsvorhaben. Sie stellt sich zusammen aus dem Blowball-Server und dem Blowball-Navigator. Der Server stellt die Datenbank bereit, ist webbasiert und kompatibel zu allen gängigen Windows- und Linux-Systemen mit Apache Webserver, PostgreSQLDatenbank und PHP. Eine hohe Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit sind gewährleistet. Der Blowball Navigator ist eine Client-Software (Windows), die den Zugriff auf die Daten des Servers bereitstellt und mit diesem via HTTP/XML kommuniziert.

Durch die flexible Datenbankstruktur ist Probelix Blowball 2012 branchenunabhängig einsetzbar. So verfügt die Software über einen Modul-Designer, mit dem zusätzliche Datenfelder ohne Programmierkenntnisse erstellt werden können. Eingabeformulare können vom Anwender beliebig angepasst und erweitert werden. Neu eingerichtete Datenfelder stehen dabei automatisch im ganzen System zur Verfügung. Kundenbefragungen können intuitiv erstellt werden. Dabei werden alle üblichen Fragetypen berücksichtigt. Einladungen zu Umfragen erfolgen per Link-Zusendung, die direkt aus dem E-Mail-Kampagnen-Modul initiiert werden. Die Kommunikation sowie die Beantwortung erfolgt direkt über den Browser des Kunden und ist per SSL sicher verschlüsselt. Da jedes Befragungsprojekt direkt aus der Software heraus auf die Probelix eigenen Server übertragen wird, werden mittels Kennung die Ergebnisse und Kundendatensätze automatisch eindeutig zugeordnet.

www.blowball-crm.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige