Suche

Anzeige

So wird die Aktualität von politischen Adressen zum Kinderspiel

© Fotolia 2015

Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue Branchenlösung veröffentlichen. Für alle, die insbesondere politische Adressen pflegen und managen müssen, bietet sich die Lösung cobra CRM für Politische Kommunikation an. Sie beinhaltet wichtige Tools, um Lobbyarbeit effizient und gewinnbringend betreiben zu können.

Anzeige

Für die Arbeit mit politischen Adressen ist eine regelmäßige Kontrolle der Aktualität unabdingbar, denn insbesondere nach Wahlen müssen zahlreiche Datensätze aktualisiert, neu angelegt oder als entsprechend veraltet markiert bzw. gelöscht werden. Um diesen aufwändigen Prozess zu vereinfachen, wurde cobra CRM für Politische Kommunikation entwickelt. Die Branchenlösung bietet unter anderem eine Schnittstelle zur Datenbank kuerschner.info an. Die Webseite stellt über 7.000 Datensätze von Politikern aller Parlamente in Bund und Land sowie auf europäischer Ebene bereit. Sie können dort problemlos recherchiert und in die eigene Datenbank übertragen werden.

Einfacher Änderungen vornehmen

Durch ein Vier-Augen-Prinzip wird sichergestellt, dass nicht leichtfertig fehlerhafte Änderungen in der Datenbank vorgenommen werden können. Denn in cobra CRM für Politische Kommunikation kann zwar jeder Mitarbeiter Änderungsvorschläge beantragen, allerdings können – auf Wunsch des Anwenders – nur autorisierte Redakteure diese vornehmen oder verwerfen. Darüber hinaus können bei einem Datenabgleich die neu einzupflegenden Adressen mit bestehenden verglichen und ggf. angereichert werden. Das vermeidet das Entstehen von Dubletten.

Auch bei komplexen Fragen wie der Anredeform politischer Akteure sowie einem korrekten Adressblock unterstützt die neue Version. Durch die regelbasierte Bearbeitung von Adressen nach dem Ratgeber des BMI für die Gestaltung von Anschriften und Anreden ist sichergestellt, dass immer die korrekte Anrede verwendet wird.

Die neue Branchenlösung cobra CRM für Politische Kommunikation wird in diesem Monat auf mehreren Veranstaltungen vorgestellt. Noch bis zum 20. März wird die Lösung auf der CeBIT, Halle 5, Stand C49, von cobra Solution Partnern live präsentiert. 

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Industrieaufträge steigen stark – BDI sieht keine schnelle Erholung

Die deutsche Industrie kann sich über einen überraschend starken Anstieg der Aufträge freuen.…

Automarkt: Trotz leichter Erholung schwelt die Krise weiter

Geschlossene Autohäuser und weniger Geld im Portemonnaie: Die Corona-Pandemie hat die Autobranche in…

Schöffel-Marketingchef: Aus “Ich bin raus” wurde “Ich bleib drin”

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige