So nutzen Unternehmen den Star Wars-Hype für ihre Produkte

Star Wars kommt am 17.12. in die Kinos. Und alle Marken drehen durch. Von HP und Duracell bis hin zu Google: Alle sind im Star Wars-Fieber und investieren zum Ende des Jahres noch einmal in aufwendige Kampagnen rund um das Thema
Bald ist es soweit. Das Star Wars-Fieber überkommt viele Fans

Nichts, was die Vermarktung von Star Wars betrifft, geschieht zufällig. So ist es auch kein Wunder, dass zahlreiche Marken den Hype um die Saga in ihren Spots aufgreifen:

Hewlett-Packard:

Seit Oktober gibt es im Handel ein Star-Wars-Special-Edition-Notebook von HP. Das Design für das Notebook mit Windows 10 ist natürlich in rot und schwarz gehalten. Dazu gibt es viele Leuchteffekte.

https://www.youtube.com/watch?v=QJ3fTba2Z-4

Duracell:

Duracell liefert nicht nur Batterien, sondern nun auch Lichtschwerter. Außerdem gibt es eine Sammeledition mit Star Wars-Figuren auf der Packung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Belgiens Eisskulptur:

In Belgien haben Dutzende Künstler die Protagonisten für eine Ausstellung in Eis geschnitzt. Das Eisskulpturenfestival in Lüttich feiert mit einer eisigen Neuinterpretation des Star Wars-Themas eineWeltpremiere und startete bereits am 14. November 2015. Auf mehr als 1.500 Quadratmetern erheben sich die eisigen Figuren. Ein aus 30 Eiskünstlern aus zwölf Ländern bestehendes Team hat eine Auswahl der spektakulärsten Figuren und Themen der Star Wars-Welten getroffen. Die Eiskunstwerke mit einer Höhe zwischen zwei und sechs Metern werden in einer riesigen temperaturregulierten Halle mit einem Volumen von 8.000 Kubikmetern ausgestellt. Ganze 500 Tonnen Eis wurden innerhalb von vier Wochen in Eisskulpturen verwandelt.

Google:

Auf der Aktionsseite google.com/starwars können sich interessierte Nutzer für eine Seite der Macht entscheiden. Diese Entscheidung wirkt sich dann auf verschiedene Google-Dienste beziehungsweise Google-Apps aus. Das Ganze ist an das Google-Konto gebunden und soll unter Android, auf iPhone, iPad, Mac, unter Windows und auf Chromebooks funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=HWNY57CAY5U

Campbells:

Anlässlich der 2015er-Premiere bringt Campbell’s seine „Star Wars“-Suppe in den USA auf den Markt.

https://www.youtube.com/watch?v=7rZOMY2sOnE