Suche

Anzeige

So messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen in Social Media

Social Media ist längst Marketing-Muss. Doch Fanzahlen und Likes reichen nicht aus, um den Erfolg einer Kampagne auf Facebook und Co. zu bewerten. Welche KPIs lassen sich für welche Kampagnenziele verwenden? Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat sich dazu Gedanken gemacht.

Anzeige

Der Leitfaden “Erfolgsmessung in Social Media” soll Unternehmen und Agenturen dabei helfen, einheitliche Messstandards für Social Media-Kampagnen zu entwickeln.

Als Schlüssel für die richtige Erfolgsmessung gilt eine genaue Zielvorgabe. So teil der BVDW seine KPIs in verschiedene Hauptkategorien: Kundengewinnung, Kundenbindung, Kostensenkung, Produktivitätssteigerung und Sicherung der Handlungsautonomie. Jede Kategorie besteht aus mehreren Einzelmaßnahmen. Herausgekommen ist ein mehr als 40 Seiten langer Leitfaden, der unternehmens- und agenturübergreifend helfen soll, Kampagnen in sozialen Netzwerken zu entwickeln, zu messen und zu vergleichen.

Ein Blick darauf lohnt sich.

BVDW_Matrix_Social_Media_Erfolgsmessung

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige