Suche

Anzeige

So erhöhen Sie für Ihr Online-Stelleninserat die Reichweite

Im Wettbewerb um die besten Talente können Recruiter mit einer Bewerberkommunikation punkten

Sechs von zehn Fachkräften sind latent auf der Suche nach einem neuen Job und damit bei einem guten Jobangebot an einem Wechsel interessiert. Insbesondere für schwierig zu besetzende Positionen sind dies vielversprechende Zahlen. Wie aber erreichen Arbeitgeber auch nicht aktiv suchende Personen?

Anzeige

Um diese latent Suchenden anzusprechen, buchten Arbeitgeber bis vor einigen Jahren einfach ein Stelleninserat in einer Tageszeitung. Doch seit dem Einbruch bei den Printmedien fehlt ein analoges Onlineprodukt, womit Arbeitgeber eine grosse Reichweite erreichen können. Das Hauptproblem ist, dass im Internet nur gefunden wird, was auch aktiv gesucht wird. Im Online-Marketing sind ähnliche Probleme schon lange bekannt und passende Reichweiten-Angebote entwickelt worden. Prospective will mit neuen Produkten für die Rekrutierung Online-Plattformen für Stellenanzeigen nutzbar machen. Mit proAudience entwickelte Prospective ein Produkt, um Stellenanzeigen als Banner-Kampagne auf Webseiten in der Schweiz zu schalten. Das Inserate-Banner wird automatisiert im JobBooster von Prospective erstellt und direkt geschaltet; parallel zum normalen Ausschreibungsprozess für Print- und Online-Medien. Somit entsteht keinerlei Mehraufwand für den Recruiter und die Performance der Banner kann analysiert und ausgewertet werden.

Banner-Werbung wird zu Inserate-Banner

Ein individuelles Inserate-Banner wird auf einer Vielzahl von Internetseiten geschaltet und führt Interessenten direkt auf das Stelleninserat. Das individuell gestaltete Banner im CI/CD des Unternehmens verhilft zudem zu einer grösseren Marken-Präsenz und unterstützt das Employer-Branding. Viele Unternehmen nutzen die hohe Aufmerksamkeit auf Webseiten um den Bewerber beim Besuch der Startseite direkt anzusprechen. Das führt oft zur Stärkung der Arbeitgebermarke bei allen Kandidaten.

 

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Daimler vs. Tesla: Elektro-S-Klasse im “Kampf der Welten”

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl…

Nachhaltigkeit: Bann von Einwegplastik öffnet neue Märkte

Pro Woche nehmen Menschen laut einer Studie eine Kreditkarte Mikroplastik zu sich. Die…

Trotz Lockdown: Kaffee-Durst der Deutschen steigt weiter

Geschlossene Cafés hin, Corona-Pandemie her – auf Kaffee wollen die Menschen in Deutschland…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige