Suche

Anzeige

Smartcrm mit neuen Funktionen zur Datenverknüpfung

Die Smartcrm GmbH bringt Version 14.1 ihres CRM-Systems auf den Markt. Der Fokus der Entwicklung lag auf der bestmöglichen Verknüpfung aller CRM-Daten. So wurden neue Möglichkeiten geschaffen, um alle relevanten Informationen zum Beispiel bei der Dokumentation einer Aktivität zu bündeln. Die übersichtliche Darstellung dieser Verbindungen in der elektronischen Kundenakte gewährleistet jederzeit den vollständigen Überblick.

Anzeige

Einen besonderen Vorteil bietet die neue Version beim Versand von E-Mails. Versendet ein Außendienstmitarbeiter über sein mobiles Endgerät eine E-Mail an mehrere Empfänger, wird diese nach dem Import in die CRM-Software automatisch mit allen beteiligten Ansprechpartnern und Adressen verbunden. Neu ist auch die automatische Zuordnung eingehender oder mobil versendeter E-Mails zu Projekten, Tickets und beliebigen anderen Objekten mithilfe von Schlüsselbegriffen oder -nummern im E-Mail-Betreff.

Abweichungen im Kaufverhalten der Kunden erkennen

Um Cross-Selling-Potenziale erfolgreich auszuschöpfen, sind gezieltes Handeln sowie eine strategische Kundenkommunikation erforderlich. Darum verknüpft Version 14.1 verschiedene Auswertungen und stellt in einer neuen Analyse die von einem Kunden bezogenen Produkte den Top-Artikeln eines Verkaufsgebietes gegenüber. Abweichungen beim Kaufverhalten des Kunden im Vergleich zum regionalen Ranking sind somit auf einen Blick erkennbar. Hieraus lassen ich mögliche Wachstumspotenziale sowohl für den Kunden als auch für das eigene Unternehmen ableiten.

Im Bereich des mobilen CRM verbindet Smartcrm 14.1 mithilfe optimierter Bedienelemente auch auf Tablet PCs volle Funktionalität und hohe Usability. Die neue Version ist ab Mitte April verfügbar.

(Smartcrm GmbH/asc)

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Marken-Award 2020: Fischer, bwin, Frosch, Grüezi bag und die Bundeswehr räumen die Preise ab

Die Gewinner des Marken-Award 2020 stehen fest. Am Donnerstag haben sich die acht…

Marken-Award 2020: Frosch sagt dem Plastikmüll den Kampf an

Werner & Mertz macht die Reinigungsmittelmarke Frosch zum Vorreiter im Kampf gegen den…

Marken-Award 2020: Bundeswehr gewährt Einblicke in die Truppe

Bundeswehr Exclusive, entstanden in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur Castenow, gilt als veritable…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige