Suche

Anzeige

Show-Formate werden künftig das Internet einbeziehen

AOL, das größte Online-Portal der USA, will dem Fernsehen Konkurrenz machen. Noch in diesem Jahr soll eine eigene Internet-Show starten. Unter dem Titel "Gold Rush" findet eine Art virtuelle Schnitzeljagd statt, bei der alle AOL-User die Vorgänge online miterleben können. Die Preise sollen einen Wert von 1,6 Millionen Dollar haben. Bereits seit dem letzten Jahr hat AOL sein Angebot an Online-Videos erhöht.

Anzeige

Das Live 8-Konzert im Sommer 2005 verfolgten bereits mehr Menschen am Computerbildschirm als vor dem Fernseher. “Die Welt verändert sich und das Internet wird der neue Rundfunk werden”, erklärt Mark Burnett, Produzent des neuen Sendeformats. Burnett ist in den USA bereits bestens bekannt. Er produzierte die erfolgreichen Reality Shows “The Apprentice”, “Survivor” und “Rock Star”.

Burnett´s neue Internet-Show hat noch eine weitere Besonderheit: Wer will, kann selbst aktiv werden und an der Schnitzeljagd teilnehmen. Die Macher von “Gold Rush” werden in ganz Amerika 13 Schätze verstecken. Um Hinweise auf die Verstecke zu erhalten, müssen die Mitspieler verschiedene Rätsel lösen und Codes knacken, die die Macher auf den Internetseiten von AOL, aber auch in Zeitungsanzeigen und in Fernsehwerbeclips verstecken.

“Die Zukunft liegt bei Show-Formaten, die neben dem Fernsehen auch die Printmedien und das Internet mit einbeziehen”, erklärt Burnett. pte

www.aol.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige