Suche

Anzeige

Service für das produzierende Gewerbe erweitert

Online-Marktplätze im Business-to-Business-Segment agieren als Mittler zwischen Einkäufern und Lieferanten. Der Sourcing-Marktplatz Mfg.com bietet Einkäufern nach eigenen Angaben als einziger den Service, weltweit nach geeigneten Lieferanten für eine bestimmte Ausschreibung zu suchen und ihnen passende Angebote zu unterbreiten. Bei anderen Marktplätzen für das produzierende Gewerbe müssten Einkäufer hingegen warten, ob sich ein Lieferant auf die Ausschreibung meldet.

Anzeige

„Immer wieder tritt die Situation ein, dass ein Unternehmen am Freitagnachmittag erfährt, dass ein bestimmter Lieferant Produktionsprobleme hat und die zugesagten Bauteile am kommenden Montag nicht zur Verfügung stehen werden”, erklärt Martin Hengstmann, Area Sales Manager Buy-Side bei Mfg.com Deutschland. Dann sei meist hektisch eine Ausschreibung auf dem Sourcing-Marktplatz gestartet worden. In einigen Fällen sei dies gut gegangen und es habe sich über das Wochenende ein Unternehmen gefunden, das den Auftrag ausführen konnte, in anderen Fällen habe sich die Hoffnung nicht erfüllt.

Solche Situationen sollen sich durch die Premium-Service-Verträge vermeiden lassen. Dabei könnten Einkäufer Ausschreibungen einreichen, zu denen Mfg ihnen binnen zwei bis drei Stunden eine Liste mit den infrage kommenden Kontakten vorschlage. Dieser Schritt sei möglich, da es für alle registrierten Lieferanten ein Profil ihrer Fertigkeiten sowie Kapazitäten und Bewertungen durch Einkäufer aus früheren Transaktionen gebe.

www.mfg.com/de

Anzeige

Vertrieb

“Gorillas, Flink & Co. fehlt die kritische Masse an Kunden”

Lebensmittellieferdienste erleben einen Boom durch Corona, Start-ups schießen aus dem Boden, Investoren pumpen große Summen in den Markt. Professor Otto Strecker räumt den Anbietern keine Chancen auf den großen Durchbruch ein und erklärt im Interview, wieso das Geld trotzdem fließt. mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige