Suche

Anzeige

Senderschau am Radio Day in Köln

Unter dem Motto "Let’s get loud!" findet morgen der 13. Radio Day in Köln statt. Mehr als 100 Radiosender aus ganz Deutschland kommen zusammen, um sich zu präsentieren und auszutauschen.

Anzeige

Der diesjährige Radio Day findet im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse statt. Seit dem ersten Radio Day 1995 präsentieren Sender und Programme an diesem Tag ihr Werbeportfolio gegenüber Werbe- und Mediaagenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Im Zentrum der Messe: Die Radio-Lounge, Plattform für Kommunikation und Kontakte. “Durchgestartet statt ausgebremst?!” – Unter diesem Motto diskutiert eine prominent besetzte Experten-Runde die Rolle des Radios im Zeitalter der Medienkonvergenz: Wie können die Programm-Macher auf die Erwartungen der jungen Hörer reagieren? Welche Anforderungen stellen Werbewirtschaft und Mediaplaner zukünftig an das Radio?

Darüberhinaus stellen die Veranstalter AS&S Radio und RMS erstmalig ihr neues Instrument zur Messung der Abverkaufsleistung von Radiokampagnen für Schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs) vor. Das gemeinsam mit der GfK entwickelte Tool kombiniert die Daten aus dem umfassenden Haushaltspanel „GfK ConsumerScan“ mit individuell erhobenen Informationen zur Radionutzung in den entsprechenden Haushalten und den konkreten Belegungsdaten einer Radiokampagne. Damit soll es für Werbekunden aus dem FMCG-Bereich möglich werden, den Einfluss ihrer Radiowerbung auf den Einkaufsakt zu berechnen. Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung und das vollständige Programm des Radio-Kongresses stehen auf www.radioday.de zur Verfügung.

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Marketingchef Röben verlässt Rügenwalder nach 25 Jahren

Godo Röben, Geschäftsführer Marketing sowie Forschung & Entwicklung, verlässt Rügenwalder Mühle mit sofortiger…

Kundenfokus: organisatorisches Erbe durchbrechen

Marketingverantwortliche sind sich längst einig: Ein konsistenter und personalisierter Kundenfokus wird über Erfolg…

Media Markt, Obi, P&C: Klagewelle gegen Lockdown rollt

Obi, Media Markt, Breuninger und Co. wollen nicht länger auf Zugeständnisse der Politik…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige