Suche

Anzeige

Sender startet mit 2,6 Millionen Abonnenten ins neue Jahr

Wesentlich früher als geplant, am 3. Januar 2003, hat der Abo-Sender Premiere die Marke von 2,6 Millionen Abonnenten überschritten. Zum 31. Dezember 2002 zählte Premiere 2,596 Millionen Abonnenten. Am Jahresende 2001 lag die Anzahl der Abonnenten noch bei 2,411 Millionen.

Anzeige

Damit hat Premiere innerhalb des vergangenen Jahres seinen
Kundenbestand um 185.000 Abonnenten gesteigert – ein Plus von 7,7
Prozent. “Wir haben unser Ziel um mehr als 50.000 Abonnenten
übertroffen”, sagte Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler.

Trotz eines widrigen Konsumklimas und
der lange Zeit drohenden Insolvenz sei die unternehmerische
Trendwende gelungen. Für das laufende Jahr rechnet Kofler aufgrund
der Erfahrungen der letzten Monate mit einem beschleunigten Wachstum. Zum Jahresende 2003 erwarte er dahereinen Bestand von rund 2,9 Millionen Abonnenten.

Als positives Vorzeichen für den weiteren Verlauf des Jahres
wertet Kofler auch den deutlichen Rückgang der Kündigungsquote auf
13,9 Prozent im Gesamtjahr 2002. Im Jahr zuvor hatte sie noch bei
19,9 Prozent gelegen.

www.premiere.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige