Suche

Anzeige

Schwach im Kontakt zu Kunden

Viele deutsche Werbeagenturen sind offenbar mit dem Neugeschäft überfordert. Das jedenfalls läßt eine telefonische Stichprobe der Beratung Zweiundvierzig bei 100 per Zufallsgenerator ausgewählten Agenturen vermuten.

Anzeige

Von den im Zeitraum vom 2. bis 18. April 2007 befragten Agenturen antworteten 95 Prozent meist in dem Tenor: „Was wollen Sie eigentlich? Nein, er ist nicht zu sprechen.“ Weitere Nachfragen habe es nicht gegeben. Erst nach einem ausdrücklichen Hinweis „Entschuldigen Sie bitte, es geht um Neugeschäft und damit um Ihren Arbeitsplatz“ sei ein: „Okay, ich werde es ausrichten“ gekommen. Dabei sei es dann aber auch meist geblieben, berichten die Agenturtester.

Nur die Agenturen e7, Philipp und Keuntje, Publicis, Pflaume und Schmidt sowie New Communication – also fünf der hundert Adressen meldeten sich sofort zurück. Alle anderen Werbeagenturen riefen die Studienbetreiber wiederholt an. In vielen Fällen waren die Verantwortlichen nicht einmal informiert. Das Fazit der Berater: Geschäftsführer und NewBiz-Manager realisieren nicht oder nur ungenügend das Problem “Kundenkontakt”. Häufig beschäftigen sie an dieser wichtigen Schnittstelle unqualifizierte Mitarbeiter. Interessierte können die Studie kostenlos bestellen.

anmeldung@zweiundvierziggmbh.de

www.zweiundvierziggmbh.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt…

Jack Wolfskin richtet Marke strategisch neu aus

Jack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht…

Parship vs. Kult-Claim: Was bringen Incognito-Kampagnen?

Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige