Schülgen baut internationales Marketing bei Aldi Nord aus

Dirk Schülgen ist seit 1. August Managing Director Marketing International von Aldi Nord. Die Position wurde bei der Essener Unternehmensgruppe neu geschaffen.
Dirk Schülgen soll bei Aldi Nord eine internationale Marketing-Abteilung aufbauen. (© Aldi Nord)

Dirk Schülgen soll bei Aldi Nord als Managing Director das internationale Marketing ausbauen. Der 44-jährige gebürtige Kölner sammelte in den vergangenen Jahren Marketing- und Transformationserfahrungen in international ausgerichteten Positionen, unter anderem bei Nike, Electronic Arts und Fond Of. Das Start-up, das für nachhaltige Marken wie Ergobag bekannt ist, führte er zuletzt dreieinhalb Jahre als Geschäftsführer.

Schülgen berichtet in seiner neuen Funktion an Sascha Schikarski. „Mit einer international, strategisch arbeitenden Marketing-Abteilung wollen wir unsere Prozesse weiterhin professionalisieren, digitalisieren und vereinheitlichen“, sagt der COO von Aldi Einkauf in Essen. Damit wolle der Discounter „den Ländern der Unternehmensgruppe Aldi Nord die Möglichkeit geben, sich besonders auf die nationalen Anforderungen in den jeweiligen Märkten zu konzentrieren“.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.