Suche

Anzeige

Schnell den richtigen Preis zur Hand

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens präsentiert der Preisspezialist Simon-Kucher & Partners eine App, die den Einfluss von Vertriebszahlen, Preisen und Kosten auf den Gewinn berechnet. Die Applikation nutzt als Basis für die Berechnung die individuellen Unternehmenszahlen.

Anzeige

Die Anwendung soll laut Pressemitteilung des Beratungshauses die Frage beantworten, an welcher Stelle der Unternehmer ansetzen muss: im Vertrieb, bei den Kosten oder eben beim Preis. Mit Hilfe der App soll sich das optimale Gewinnwachstum errechnen lassen. Nachdem der Nutzer die individuellen Vertriebszahlen, seine Gewinnmargen und Fixkosten eingegeben hat, kann er messen, wie sich beispielsweise Preiserhöhungen auswirken.

Die App ist kompatibel mit jedem iPhone, iPod touch and iPad ab dem Betriebssystem iOS 3.0 und ist im Apple App Store kostenlos abrufbar unter: itunes.apple.com/app/simon-kucher-partners/id370790033?mt=8

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Corona-Konsumbarometer: Deutsche werden beunruhigter

Wie verändert das Coronavirus den Konsum? Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg,…

Fünfjahresplan: China will unabhängiger von der Welt sein

In dem Streit mit den USA und der Corona-Krise besinnt sich China auf…

Ein Corona-Kuchen als viraler Hit und Umsatztreiber

Tschechien erlebt aktuell seinen zweiten Corona-Albtraum. Dennoch schafft es ein kleines Café, einen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige