Suche

Anzeige

Schnell den richtigen Preis zur Hand

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens präsentiert der Preisspezialist Simon-Kucher & Partners eine App, die den Einfluss von Vertriebszahlen, Preisen und Kosten auf den Gewinn berechnet. Die Applikation nutzt als Basis für die Berechnung die individuellen Unternehmenszahlen.

Anzeige

Die Anwendung soll laut Pressemitteilung des Beratungshauses die Frage beantworten, an welcher Stelle der Unternehmer ansetzen muss: im Vertrieb, bei den Kosten oder eben beim Preis. Mit Hilfe der App soll sich das optimale Gewinnwachstum errechnen lassen. Nachdem der Nutzer die individuellen Vertriebszahlen, seine Gewinnmargen und Fixkosten eingegeben hat, kann er messen, wie sich beispielsweise Preiserhöhungen auswirken.

Die App ist kompatibel mit jedem iPhone, iPod touch and iPad ab dem Betriebssystem iOS 3.0 und ist im Apple App Store kostenlos abrufbar unter: itunes.apple.com/app/simon-kucher-partners/id370790033?mt=8

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D2C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige