Suche

Anzeige

Schnäppchenjagd zumeist mit dem iPhone

Die Begeisterung der Endanwender für Tablets und Smartphones hält an. Der Absatz dieser Geräte erreicht hierzulande einen Rekord nach dem anderen. Für dieses Jahr erwartet der Hightech-Verband Bitkom bei Smartphones ein Plus von 29 Prozent. Das entspricht 28 Millionen Geräten. Und auch Tablets setzen sich immer mehr durch: 2013 werden laut Prognosen über fünf Millionen der handlichen Personal Computer verkauft. Der Mobility-Trend ist daher eines der Top-Themen der Messe CeBIT, die bis kommenden Samstag in Hannover stattfindet.

Anzeige

Auf der weltweit größten ITK-Messe stellt das Angebots- und Informationsportal Marktjagd sein neues „Mobile Endgeräte-Ranking 2012“ vor. Demnach hängen iPhone-Nutzer bei der webbasierten Produktrecherche in den Sortimenten des deutschen Einzelhandels mit 40 Prozent die Anwender anderer mobiler Endgeräte deutlich ab. Auf Platz zwei bei der Schnäppchenjagd via Marktjagd liegen die iPad-Anwender (17 Prozent). Mit dem dritten Platz müssen sich derzeit noch die Nutzer der Smartphones von Samsung zufrieden geben. Sie kommen auf elf Prozent.

„Beim alltäglichen Offline-Shopping setzen mehr Apple-Nutzer die lokale Angebotssuche ein als Anwender anderer mobiler Endgeräte. Gemeinsam haben iPhone- und iPad-Anwender mit immerhin 57 Prozent hier noch eindeutig die Nase vorn“, fasst Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd, die Ergebnisse des neuen Rankings zusammen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Podcast statt Printkatalog: Ikea geht ins Gehör

Die Schweden schreiten einmal mehr voran: Das Möbelhaus Ikea springt auf den Podcast-Trend…

Studie: Corona-Pandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Digitale Technologien wurden vor der Corona-Krise von Unternehmen oftmals als Bedrohung wahrgenommen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige