SAS kauft Intrinsic

SAS übernimmt das britische Unternehmen Intrinsic, das sich als Spezialist für die Entwicklung von Kampagnenmanagement-Software einen Namen gemacht hat.

Dem Kauf ging eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft der beiden Unternehmen voraus, in der diese eine End-to-End-Lösung für Enterprise Marketing Automation (EMA) entwickelt haben. Im Juni 2000 beteiligte sich SAS dann mit 5,78 Millionen US-Dollar an Intrinsic; jetzt folgte die komplette Übernahme. Den Mitarbeitern von Intrinsic wird eine Beschäftigung bei SAS angeboten.

Durch die Übernahme kann SAS das Know-how von Intrinsic in der Entwicklung von Lösungen für das Kampagnenmanagement noch intensiver nutzen und seine Kompetenz im Bereich des Customer Relationship Management ausbauen. Mit der EMA-Software liefert SAS seinen Kunden bereits eine integrierte Lösung, in der analytisches und operatives CRM miteinander verknüpft sind. Basis für das Produkt sind die Data-Warehouse- und Data-Mining-Technologien von SAS und die Software für das Kampagnenmanagement von Intrinsic.

Weitere Infos unter www.sas.de