Suche

Anzeige

SAS im „Leaders Quadrant“ bei Datenqualitätslösungen positioniert

Im jüngsten Gartner-Report „Magic Quadrant for Data Quality Tools“ wird der Softwareanbieter SAS als „Leader“ geführt. Das Analystenhaus hat die SAS DataFlux Datenmanagement-Technologie vor dem Hintergrund verschiedener Kriterien bewertet, darunter Funktionalität, Integration, Bedienbarkeit, Kundendienst und Produktentwicklungsplan. Erst kürzlich hat SAS die vollständige Integration seiner Tochtergesellschaft DataFlux bekanntgegeben.

Anzeige

Gartner führt unter „Leader“ Unternehmen, die in einer Vielzahl von Datenqualitätsfunktionen herausragen. Dazu gehören Profiling, Parsing, Standardisierung, Matching sowie Prüfung und Anreicherung der Daten. Laut Gartner zeichnen sich diese Unternehmen zudem durch eine hervorragende Kenntnis aktueller Marktentwicklungen aus, unter anderem zum Thema Datenqualität und deren unternehmensweiter Optimierung. „Leader“ sind darüber hinaus am Markt etabliert und verfügen über eine signifikante Größe und internationale Präsenz.

Datenqualität auch für den Mittelstand wichtig

„Hauptanliegen von SAS ist es, seinen Kunden qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich des Datenmanagements anzubieten. Unternehmen schätzen dabei an unserer Plattform ganz besonders die Bedienerfreundlichkeit sowie die schnelle und einfache Zusammenführung zahlreicher Datenbestände zu einer gemeinsamen Datenquelle“, sagt Andreas Gödde, Director Business Intelligence bei SAS Deutschland. Auch für mittelständische Unternehmen gewinne Datenqualität an Bedeutung. Ihnen würden maßgeschneiderte Pakete für das Monitoring von Datenqualität, die Bereinigung wichtiger Datenbanken oder die Migration von Daten von einem Altsystem in eine neue operative Anwendung den Einstieg erleichtern.

Die SAS-Lösung reduziert die Komplexität der Datenverwaltung und ermöglicht es Unternehmen, Datenintegrations-, Datenqualitäts- und Stammdatenmanagement-Projekte über eine einzige Schnittstelle zu planen und umzusetzen. „Mit seinem phasenweisen Vorgehen und einer intuitiv bedienbaren Regeldatenbank unterscheidet sich SAS vom Vorgehen des Wettbewerbs: Im Mittelpunkt steht die verbesserte Zusammenarbeit zwischen Fachbereich und IT. Inhaltliche Kompetenz ergänzt sich hier vorbildlich mit dem Wissen darüber, welche Systeme welche Daten bereithalten“, betont Gödde. Mit der Integration von DataFlux ins Unternehmen verfüge SAS in der Produktentwicklung über ein hervorragendes Team von Entwicklern und Vertriebsmitarbeitern und profitiere von globalen Ressourcen.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige