Suche

Anzeige

SAS erweitert Partnerschaft mit Cintellic Consulting

Der Softwarehersteller SAS und die Cintellic Consulting Group intensivieren ihre Zusammenarbeit. Cintellic, Beratungshaus für Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM), treibt als SAS Silber-Partner die Strategieentwicklung und Implementierung für SAS Lösungen voran.

Anzeige

Die beiden Anbieter bündeln ihre Expertise im Bereich CEM/CRM und Business-Software und liefern Unternehmen unter anderem Lösungen für die Interaktion mit deren Kunden. Cintellic Consulting bietet fachliche Beratung und Datenanalyse auf Basis der SAS Customer Intelligence-Technologien. „Wir sehen darin eine hervorragende Möglichkeit, unseren Kunden einen Mehrwert durch ganzheitliche Lösungen zu bieten“, erklärt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group. „Im Rahmen der Zusammenarbeit mit SAS können wir jeden Kunden effektiv bei der Umsetzung seiner CRM- und Strategieprojekte unterstützen.“

Kunden- und Kampagnenmanagement

Entlang der gesamten Marketing-Wertschöpfungskette stellen SAS und Cintellic Consulting den Unternehmen fachliches, technologisches und analytisches Knowhow bereit. Mit den Customer-Intelligence-Lösungen von SAS verfügen Unternehmen über moderne Technologien für Kunden- und Kampagnenmanagement, das den Kunden kanalübergreifend anspricht. Das Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung moderner Visual-Analytics-Anwendungen für schnelle Big-Data-Erkenntnisse in Vertrieb, Marketing und IT bis hin zur Unterstützung integrierter End-to-End-Prozesse, Echtzeitanwendungen und die Realisation innovativer analytischer Multichannel-Konzepte.

Besonders hohe Wertschätzung bei den Kunden

SAS weist darauf hin, dass das Unternehmen von Forrester Research als ein führender Anbieter im Bereich Enterprise Business Intelligence Platforms anerkannt wird. Der aktuelle Report „The Forrester Wave: Enterprise Business Intelligence Platforms, Q4 2013“ hebt hervor, dass „SAS bei seinen Kunden eine besonders hohe Wertschätzung hinsichtlich Datenintegration, Informationsbereitstellung, Systemarchitektur, Analytics und operative Funktionen sowie seiner Unternehmens- und Produktvision genießt“.

Das unabhängige Analystenhaus hat folgende Business Intellgence (BI)-Produkte von SAS auf den Prüfstand gestellt: Visual Analytics, Enterprise BI Server und Office Analytics. „SAS punktet nicht nur bei der Datenanalyse, sondern bietet auch eine BI-Plattform der Enterprise-Klasse. Obwohl SAS in Unternehmenskreisen seit Jahren als Spezialist für moderne und prädiktive Analytics-Software bekannt ist, sollte nicht übersehen werden, dass es eine herausragende BI-Plattform im Sortiment hat“, erklärt Boris Evelson, Analyst bei Forrester, in dem Bericht. Neben SAS wurden zehn weitere Hersteller getestet. Die Forrester-Bewertung basiert auf 72 Kriterien in den Kategorien „Aktuelles Produktangebot“, „Strategie“ und „Marktpräsenz“.

(Cintellic Consulting Group / SAS / asc)

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige