Suche

Anzeige

SAP präsentiert neue On-Demand-Lösung

Der Softwareanbieter SAP will Unternehmen mit „SAP Business Objects BI On Demand“ eine sofort einsatzfähige Lösung mit Business-Intelligence-Funktionen für schnelle Datenauswertungen, Berichte und Analysen mit Zugriff auf andere Datenquellen bieten. Als ein Software-as-a-Service-(SaaS)-Angebot verwende die Lösung die SAP Business Objects Explorer-Technologie.

Anzeige

Firmen würden immer häufiger eine Kombination aus im Unternehmen installierten Anwendungen (On-Premise) und Anwendungen nutzen, die über das Internet auf Mietbasis verfügbar sind (On-Demand). Diesen Trend zu hybriden Softwareumgebungen, die Unternehmen einheitliche und durchgängige Geschäftsszenarien ermöglichen, greife SAP mit der neuen Lösung auf. Sie soll sich sowohl an andere On-Premise- als auch On-Demand-Systeme anbinden lassen.

SAP Business Objects BI On Demand baue zum Einen auf bewährte Lösungen aus dem SAP-Business Objects-Portfolio für Abfragen, Berichte, Analysen und Dashboards auf. Zum Anderen werde die Lösung den mit Suchfunktionen ausgestatteten SAP Business Objects Explorer einbinden. Dank der geführten Analysen für Daten aus On-Demand- und On-Premise-Lösungen sowie aus den Salesforce-Anwendungen für Kundenbeziehungsmanagement könnten selbst Nutzer ohne Business-Intelligence-Vorwissen problemlos Dashboards und interaktive Visualisierungen erstellen.

Zudem ließen sich Ad-hoc-Berichte erstellen, Analysen von verschiedenen Prognose-Szenarien durchführen oder Ergebnisse solcher Analysen intern oder extern veröffentlichen. Auf diese Weise sollen Unternehmen Kunden aus allen Geschäftsbereichen jederzeit und an jedem Standort auf den aktuellen Stand bringen können. Über den SAP-Partner Oco werde die Software auch als branchen- und bereichsspezifische Anpassung erhältlich sein. „Die aktuellen Markttrends deuten auf eine starke Nachfrage an einfach zu bedienenden BI-Werkzeugen auf On-Demand Basis hin“, sagt Dan Vesset, der beim Marktforschungsunternehmen IDC für den Bereich Analytics zuständig ist. Es sei damit zu rechnen, dass dieses Marktsegment in den nächsten fünf Jahren rund drei Mal so schnell wachsen wird wie der Gesamtmarkt für Business Intelligence.

www.sap.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige