Suche

Anzeige

SAP präsentiert neue On-Demand-Lösung

Der Softwareanbieter SAP will Unternehmen mit „SAP Business Objects BI On Demand“ eine sofort einsatzfähige Lösung mit Business-Intelligence-Funktionen für schnelle Datenauswertungen, Berichte und Analysen mit Zugriff auf andere Datenquellen bieten. Als ein Software-as-a-Service-(SaaS)-Angebot verwende die Lösung die SAP Business Objects Explorer-Technologie.

Anzeige

Firmen würden immer häufiger eine Kombination aus im Unternehmen installierten Anwendungen (On-Premise) und Anwendungen nutzen, die über das Internet auf Mietbasis verfügbar sind (On-Demand). Diesen Trend zu hybriden Softwareumgebungen, die Unternehmen einheitliche und durchgängige Geschäftsszenarien ermöglichen, greife SAP mit der neuen Lösung auf. Sie soll sich sowohl an andere On-Premise- als auch On-Demand-Systeme anbinden lassen.

SAP Business Objects BI On Demand baue zum Einen auf bewährte Lösungen aus dem SAP-Business Objects-Portfolio für Abfragen, Berichte, Analysen und Dashboards auf. Zum Anderen werde die Lösung den mit Suchfunktionen ausgestatteten SAP Business Objects Explorer einbinden. Dank der geführten Analysen für Daten aus On-Demand- und On-Premise-Lösungen sowie aus den Salesforce-Anwendungen für Kundenbeziehungsmanagement könnten selbst Nutzer ohne Business-Intelligence-Vorwissen problemlos Dashboards und interaktive Visualisierungen erstellen.

Zudem ließen sich Ad-hoc-Berichte erstellen, Analysen von verschiedenen Prognose-Szenarien durchführen oder Ergebnisse solcher Analysen intern oder extern veröffentlichen. Auf diese Weise sollen Unternehmen Kunden aus allen Geschäftsbereichen jederzeit und an jedem Standort auf den aktuellen Stand bringen können. Über den SAP-Partner Oco werde die Software auch als branchen- und bereichsspezifische Anpassung erhältlich sein. „Die aktuellen Markttrends deuten auf eine starke Nachfrage an einfach zu bedienenden BI-Werkzeugen auf On-Demand Basis hin“, sagt Dan Vesset, der beim Marktforschungsunternehmen IDC für den Bereich Analytics zuständig ist. Es sei damit zu rechnen, dass dieses Marktsegment in den nächsten fünf Jahren rund drei Mal so schnell wachsen wird wie der Gesamtmarkt für Business Intelligence.

www.sap.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Esports-Sponsor Paysafecard: vier Tipps aus fünf Jahren

Paysafecard zählt im deutschsprachigen Markt zu den Esports-Sponsoren der ersten Stunde, schon im…

Business-News: Innenstädte, Telekom, Nokia, Amazon

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige