Suche

Anzeige

Salesforce CRM jetzt mit Dublettenprüfung

Die H&W Consukt GmbH, ein zertifizierter Consulting-Partner von salesforce.com, hat die fehlertolerante Such- und Abgleichtechnologie von Omikron in Salesforce CRM integriert. Das bedeutet, dass schon bei Ablage der Daten diese auf Dubletten überprüft werden.

Anzeige

Für den Benutzer handelt es sich dabei um eine zusätzliche Seite in Salesforce, die der Maske zur Erstellung eines neuen Kontakts, Leads oder Accounts vorgeschaltet ist. Die intelligente Matching-Technologie von Omikron arbeitet dabei im Hintergrund. Sie überprüft die Daten bereits bei der Anlage auf mögliche Dubletten und sorgt so für Datenqualität im CRM-System. Der Prozess stellt in Echtzeit eine Anfrage an den Data Quality Server, der die Ergebnisse an salesforce.com zurückliefert. Identifiziert der Data Quality Server mögliche Dubletten, werden dem Benutzer die Ergebnisse absteigend nach der Trefferwahrscheinlichkeit sortiert angezeigt.

Neben der Dublettenprüfung steht mit der neuen H&W Consult DQ-Integration auch die Adressvalidierung als weitere Funktion auf Basis von Omikron zur Verfügung. Betätigt der Nutzer nach Eingabe der notwendigen Daten die Schaltfläche “Check Address” in salesforce.com, werden die eingetragenen Informationen gegen eine Referenzdatenbank auf ihre Gültigkeit hin überprüft. Wird die Adresse nicht positiv validiert, schlägt das System selbstständig mögliche Adressen in einer nach Trefferwahrscheinlichkeit geordneten Liste vor. Der Benutzer hat dann die Möglichkeit, einen der Vorschläge mit einem Klick auf den Datensatz zu übernehmen.

www.omikron.net

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige