Suche

Anzeige

Rund 4 000 Aussteller machen Marketing für Qualität in China

Vom 8. bis 12. Juni 2008 präsentieren sich Unternehmen der internationalen Konsumgüterindustrie auf der China International Consumer Goods Fair (CICGF) in der Hafenstadt Ningbo in der ostchinesischen Provinz Zhejang. Die Ausstellung gilt als chinesische Leitmesse für Qualitäts- und Markenprodukte.

Anzeige

Die Bedeutung der Fachmesse, die 2008 bereits zum siebten Mal stattfindet, wächst mit der Entwicklung der Region. In Ningbo und Umgebung produzieren Unternehmen fast 20 Prozent der chinesischen Konsumgüter. Die 5-Millionen-Metropole nahe Shanghai gilt als wichtige Drehscheibe für den chinesischen Import und Export.

Dieses Jahr wird die CICGF in einer hochmodernen Messeanlage rund 4 000 Aussteller umfassen. Auf 90 000 Quadratmetern stellen sie Produkte aus den Bereichen Bekleidung und Haushaltstextilien, Elektro- und Haushaltstechnik, Gebrauchsgegenstände, Büro- und Freizeitartikel, Dekoration und Geschenke sowie Delikatessen vor. Deutschland, Italien, USA, Japan, Thailand, Korea, Brasilien, Hongkong und über 30 Länder und 27 Inlandprovinzen Chinas werden sich auf Gemeinschaftsständen präsentieren.

Zeitgleich zur Messe eröffnet die Region die 36 Kilometer lange Hangzhou Bay-Brücke, ein Prestige-Objekt. Der spektakuläre Bau verbindet Shanghai mit der Provinz Zhejiang und verkürzt die Fahrzeit zwischen Shanghai und Ningbo von vier auf drei Stunden. Informationen finden sie auf der Website www.cicgf.com. -pte

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige