Suche

Anzeige

Rund 4 000 Aussteller machen Marketing für Qualität in China

Vom 8. bis 12. Juni 2008 präsentieren sich Unternehmen der internationalen Konsumgüterindustrie auf der China International Consumer Goods Fair (CICGF) in der Hafenstadt Ningbo in der ostchinesischen Provinz Zhejang. Die Ausstellung gilt als chinesische Leitmesse für Qualitäts- und Markenprodukte.

Anzeige

Die Bedeutung der Fachmesse, die 2008 bereits zum siebten Mal stattfindet, wächst mit der Entwicklung der Region. In Ningbo und Umgebung produzieren Unternehmen fast 20 Prozent der chinesischen Konsumgüter. Die 5-Millionen-Metropole nahe Shanghai gilt als wichtige Drehscheibe für den chinesischen Import und Export.

Dieses Jahr wird die CICGF in einer hochmodernen Messeanlage rund 4 000 Aussteller umfassen. Auf 90 000 Quadratmetern stellen sie Produkte aus den Bereichen Bekleidung und Haushaltstextilien, Elektro- und Haushaltstechnik, Gebrauchsgegenstände, Büro- und Freizeitartikel, Dekoration und Geschenke sowie Delikatessen vor. Deutschland, Italien, USA, Japan, Thailand, Korea, Brasilien, Hongkong und über 30 Länder und 27 Inlandprovinzen Chinas werden sich auf Gemeinschaftsständen präsentieren.

Zeitgleich zur Messe eröffnet die Region die 36 Kilometer lange Hangzhou Bay-Brücke, ein Prestige-Objekt. Der spektakuläre Bau verbindet Shanghai mit der Provinz Zhejiang und verkürzt die Fahrzeit zwischen Shanghai und Ningbo von vier auf drei Stunden. Informationen finden sie auf der Website www.cicgf.com. -pte

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige