Suche

Anzeige

RTL II You: Neuer Digitalsender für die junge Generation

Christian Nienaber verantwortet das neue Jugendangebot RTL II You

Das neue digitale Angebot RTL II You richtet sich gezielt an die 14- bis 25-Jährigen und bündelt die Funktionen von klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform

Anzeige

Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II You, alten RTL II-Formaten sowie Partner-Content. Der Fokus des Video-Streams liegt am Abend auf überwiegend männlichen Inhalten wie Gaming, Sport und Comedy, während in der Daytime weiblichere Themen wie Beauty, Fashion und Lifestyle zu sehen sind.

Video-Streaming ist die Zukunft

Bei RTL II You sind alle Inhalte rund um die Uhr parallel zum Video-Stream individuell über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Der Digitalsender kann gratis sowohl auf SmartTVs, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones konsumiert werden, ist IP-basiert und wird nicht über Kabel, Satellit oder DVB-T ausgestrahlt.

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Freiheit verkauft! – Ein Appell für mehr Mut im Marketing

China steht wie kaum ein anderes Land für Gegensätze und Komplexität. Wer die…

Apple Pay startet bei Sparkassen und weiteren Banken

Ein Jahr nach dem Start von Apple Pay in Deutschland können deutlich mehr…

Tik Tok: Drei wichtige Botschaften für Marketing-Entscheider

Wenn es darum geht, junge Zielgruppen wie die Generation Z zu erreichen, fällt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige