Suche

Anzeige

Rolls-Royce rollt nach Leipzig

Auf der "Auto Mobil International" (AMI) in der Messe Leipzig vom 2. bis 10. Juni präsentiert eine weitere Premiummarke als Premiere ihre aktuellen Fahrzeuge: Rolls-Royce stellt zum ersten Mal auf der AMI aus (im Bild: CEO Torsten Müller-Ötvös). Zu den Fans der Traditionsmarke mit der berühmten Kühlerfigur „The Spirit of Ecstasy“ zählen und zählten unter anderem die Musiker 50 Cent und Timbaland, der Künstler Andy Warhol sowie Schauspieler wie Marlene Dietrich, John Travolta und Sylvester Stallone.

Anzeige

Schon Monate vor der Eröffnung der Messe sei Deutschlands einzige internationale Automesse „in den geraden Jahren“ auf Erfolgskurs, teilt der Veranstalter mit. Alle deutschen Hersteller und die große Mehrheit der internationalen Automarken würden in Leipzig ausstellen.

Lexus, Nissan, Seat, Suzuki und Volvo seien wieder dabei. Mit weiteren Herstellern werde erfolgversprechend verhandelt. Deutliche Flächenerweiterungen hätten unter anderem BMW, Honda, Hyundai, Opel und Subaru gebucht.

Der aktuelle Anmeldestand mit über 20 Prozent Zuwachs bestätigt, dass es uns gelungen ist, die Auto Mobil International optimal in den internationalen Messekalender zu integrieren“, sagt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe.

Im exklusiven Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft hatte Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce, schon mehr Präsenz angekündigt: „Ich glaube auch, dass wir die Marke etwas breiter pflegen müssen, um das Ansehen in unterschiedlichen Gruppen hoch zu halten und die Relevanz sicher zu stellen.“

www.ami-leipzig.de; www.absatzwirtschaft.de/Rolls-Royce

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige