Rogl wird bei Microsoft Project Lead für Diversity & Inclusion

Magdalena Rogl bekommt bei Microsoft Deutschland eine neue Rolle. Die bisherige Head of Digital Channels wechselt aus der Kommunikation in den Bereich Human Resources und ist ab 1. Oktober Project Lead für Diversity & Inclusion im deutschsprachigen Raum.
Magdalena Rogl kümmert sich bei Microsoft Deutschland künftig um die Themen Diversity und Inklusion. (© Thomas Dashuber)

Magdalena Rogl wird zum 1. Oktober Project Lead für Diversity & Inclusion bei Microsoft Deutschland. Das berichten das Kommunikationsmagazin „KOM“ und „PR Report“. Demnach werde Rogl in ihrer neuen Rolle bereichsübergreifend die Themen Diversity und Inklusion verantworten, um den kulturellen Wandel im gesamten Unternehmen voranzutreiben.

Rogl ist seit März 2016 Head of Digital Channels bei Microsoft. Vor ihrer Zeit bei Microsoft Deutschland war sie als Community-Managerin bei „Focus Online“ tätig und arbeitete zudem als Manager Online & Social Media Communications bei der Tomorrow Focus AG.

Dass Rogl in den Bereichen PR, Kommunikation und schließlich Human Resources arbeitet, war nicht immer absehbar. Denn zunächst hatte die 36-Jährige eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. „Es war immer schon mein Traum, Kindergärtnerin zu werden, und diesen Beruf habe ich tatsächlich auch gelernt und fünf Jahre mit großer Freude im Kindergarten gearbeitet“, sagte Rogl im Karriere-Interview mit der absatzwirtschaft.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.