Suche

Anzeige

Roadshow vermittelt Experten-Wissen über Marketingtrends

Gemeinsam mit einer Reihe von Partnern veranstaltet die Brandmaker GmbH, Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, die „RoadMap 2012 – Die Roadshow für Marketing-Entscheider“. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr behandelt sie erneut aktuelle Themen rund um MRM und Marketing-Prozess-Optimierung (MPO). Die Veranstaltungen finden jeweils nachmittags in fünf deutschen Städten statt.

Anzeige

Die Termine sind der 9. Oktober (Frankfurt), 18. Oktober (München), 23. Oktober (Hamburg), 25. Oktober (Düsseldorf) und 8. November (Stuttgart). Im Zentrum der RoadMap 2012 steht die Frage, wie das Marketing durch das Zusammenwachsen von Systemen und Technologien stärker in den Unternehmensprozessen verankert und dadurch wieder zur strategischen Schaltzentrale wird. Vor diesem Hintergrund präsentieren Experten zahlreiche Trends, wie etwa Product Information Management (PIM) und Database Publishing im Marketing, Markenführung und Medienkonvergenz im Online-Zeitalter, MRM 3.0 und Corporate TV. Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenfrei.

Wachsender Bedeutung von Marken gerecht werden

Zum fachlichen Hintergrund der Roadshow: Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung etablieren sich zunehmend als eigenständige Methoden und Technologien, deren Einsatz zu mehr Effizienz im Marketing und transparenteren Ergebnissen führt. Für Marketingverantwortliche ergeben sich dadurch neue Aufgaben und neue Gestaltungsmöglichkeiten. So macht die IT das Marketing wieder strategisch und hilft, etwa der zunehmenden Zahl von Medienkanälen und der wachsenden Bedeutung von Marken gerecht zu werden. Veranstalter der Roadshow sind neben Brandmaker unter anderen 7Seas, Der Punkt, Werk II und Wirdesign. Zu den Referenten zählen Temel Kahyaoglu von der LNC Group, der Buchautor Dr. Uwe Seebacher und Christian Thunig von der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Schäfer wird neuer Chef bei VW-Tochter Skoda

Die nächste Personalie im VW-Konzern ist unter Dach und Fach: Thomas Schäfer, bisheriger…

Nach Trump-Drohung: Microsoft streckt Fühler nach Tiktok aus

Die Trump-Regierung will die zum chinesischen Internetkonzern ByteDance gehörende App Tiktok in den…

Hornbach-Marketingchef: Machen hilft gegen den Lagerkoller

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige