Ritter Sport: Wenn der Weihnachtsmann plötzlich eckig ist

Ritter Sport bietet so gut wie jede Schokoladen-Sorte an. Aber leider sind die Produkte quadratisch und somit passt der Weihnachtsmann nicht ins Sortiment. Diesen vermeintlichen Mangel glich Ritter Sport nun mit einer gewitzten Aktion aus.
Killt Ritter Sport etwa Weihnachtsmänner? (© Screenshot Ritter Sport 2014)

Am Stuttgarter Hauptbahnhof wurden hunderte Schoko-Weihnachtsmänner gegen prall gefüllte RITTER SPORT Produkte getauscht. Weihnachten ist dieses Jahr quadratisch!

Gerade an Nikolaus ist die Dichte an Schoko-Weihnachtsmännern besonders hoch. Deshalb stellte Ritter Sport am 6. Dezember im Bahnhof einen Automat auf, der den Passanten ein verlockendes Angebot machte: „Weihnachtsmann-Umtauschautomat“ war auf dem dampfenden Gerät zu lesen, das von außen wie ein Rückgabe-Automat für Pfandflaschen aussah. Wer seinen Weihnachtsmann dort hereingab, bekam eine süße Überraschung zurück:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausgedacht hat sich das Ganze Ritter Sports Leadagentur Kolle Rebbe. „Natürlich kamen bei der humorvollen Aktion keine Nikoläuse zu Schaden“, wie die Agentur mitteilt. Die eingesammelten Weihnachtsmänner wurden der Bahnhofsmission gespendet. Das Video, das über soziale Netzwerke verbreitet wurde, haben die Werbefilmfirma Markenfilm TV Studio und die Bewegtbildagentur Mhoch4 umgesetzt.