Suche

Anzeige

Rio 2016: Die besten Werbespots rund um die Olympischen Spiele

Am Freitag ist es so weit: Nach vier langen Jahren gehen tausende von Leistungssportlern bei den Olympischen Sommerspielen wieder an den Start. Das Sportspektakel in Brasilien ruft auch Werbungtreibende auf den Plan. Ob Sponsor oder Ambush-Marketer: Wir zeigen, wie die Welt mit #Rio2016 wirbt.

Anzeige

Zu den offiziellen internationalen Partnern der olympischen Spiele gehören unter anderem Coca Cola, McDonald’s, Panasonic, Samsung, P&G und Visa. Hinzu kommen offizielle Sponsoren – etwa der Autohersteller Nissan –, sogenannte offizielle “Unterstützer” – beispielsweise Cisco, Earnest and Young oder Latam Airlines – und regionale Partner und Sponsoren, im deutschsprachigen Raum sind das etwa Adidas, Audi, Sparkasse und Zurich Versicherungen.

Die besten Kampagnen von Sponsoren, Partnern und Ambush Marketern:

Nike: Tomorrow starts Now

Always – #LikeaGirl #WieeinMädchen

McDonald’s: Friends win!

Amnesty International:

Mehr über diese Kampagne

Channel 4: We are the superhumans

Dove: Beauty on your own terms #Mybeautymysay

Gatorade: The Boy who learned to fly

Coca Cola: Gold Feelings

Gilette: Perfect isn’t pretty

P&G: Thank you Mom

Samsung: The Anthem & The Chant

Visa: Carpool Rio

Anzeige

Digital

Amazon

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position im Smarthome-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen. Amazon präsentierte unter anderem Ideen für Mini-Drohnen für den Haushalt sowie für ein Online-Angebot von Videospielen. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige