Suche

Anzeige

Rewe Nüsken berät Kunden jetzt auch mobil

Einzelhandelskunden wollen mehr. Mehr Vielfalt, mehr Qualität, mehr Service. Und sie verfügen häufig über mobile Geräte wie Handys. Warum diese Anforderungen und die Voraussetzung nicht zusammenbringen? Das Handelsunternehmen Rewe Nüsken (Kamen) darf in Bezug auf emotionale Kundenansprache als Vorbild gelten, denn dort wird mit App-Lösungen Produkttransparenz am Regal geschaffen.

Anzeige

von Sandy Schulze

Rewe Nüsken stellt Kunden ein Programm für das iPhone zur Verfügung, über das wesentliche Informationen über Produkte mobil am Regal abrufbar sind. Damit möchte der Händler Ansprüchen an Transparenz und Beratungskompetenz für seine angebotenen Produkte noch besser gerecht werden. Kunden würden somit beispielsweise in die Lage versetzt, sich Informationen zu angebotenen Weinen, zu Inhaltsstoffen und zu speziellen Produktgruppen (in der aktuellen Version Gewürze) detailliert anzeigen zu lassen.

Dafür erweiterte Nüsken in Zusammenarbeit mit der Online Software AG die bestehende Prestige-Enterprise-Lösung. Das Programm stehe kostenlos zum Download bereit. „Unsere Kunden bekommen durch den crossmedialen Ansatz von Prestige Enterprise wichtige Zusatzinfos zu jeder Zeit und an jedem Ort, ganz wie sie es möchten und brauchen“, sagt Karsten Nüsken, Inhaber der Rewe Nüsken. Das sei Kundenservice, wie das Unternehmen ihn bieten wolle.

Die App sei also nicht eingerichtet worden, weil es zurzeit schick erscheine, sondern weil sich die Beratungskompetenz dadurch steigern lasse. Erste Kunden hätten sich bereits begeistert gezeigt. Der mobile Service werde als ein Grund mehr betrachtet, regelmäßig die Filialen von Rewe Nüsken aufzusuchen, wo ein Kaufmann seine Verantwortung ernst nehme und über Angebote aufkläre.

Das Softwareunternehmen Online Software AG konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Entwicklungen von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm Prestige ist das Unternehmen mit mehr als 30 000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen Marktführer. Über „Prestige Enterprise” wird der Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten unterstützt. Daher kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.

web.pregocms.de/rewe-nuesken

Über die Autorin:
Sandy Schulze verantwortet den Bereich Marketing der
Online Software AG
.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Ein Corona-Kuchen als viraler Hit und Umsatztreiber

Tschechien erlebt aktuell seinen zweiten Corona-Albtraum. Dennoch schafft es ein kleines Café, einen…

Business-News: Auto-Kaufprämie, Plugin-Hybride, autonomes Fahren

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Nerd, Visionär, Menschenfreund: Bill Gates wird 65

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer einst die Welt verändern werden.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige