Die kombinierten Informationen von Bazaarvoice und Responsys versetzen Marketing-Verantwortliche in die Lage, ihre Botschaften noch persönlicher und relevanter zu gestalten. So können sie erfolgreiche Crosschannel-Marketing-Kampagnen entwerfen und umsetzen. Scott Olrich, Chief Marketing und Sales Officer bei Responsys, erklärt: „Immer mehr Konsumenten informieren sich im Internet über Produkte und bestellen diese online. Kommentare und Bewertungen sind deshalb extrem wichtig für Marken und Marketing-Experten geworden.” Die Integration der Responsys Interact Suite und der Bazaarvoice Social Commerce Platform gebe Marketing-Fachleuten Zugang zu einer leistungsstarken und kombinierten Lösung. Der Onlinevertrieb könne so durch verbessertes Kunden-Engagement sowie eine höhere Markenloyalität gesteigert werden.
Über die Schlüsselvorteile der Lösung informieren die Anbieter wie folgt: Marketing-Botschaften werden auf Basis der von Bazaarvoice erfassten, nutzerspezifischen Social Commerce-Aktivitäten und anderer personenbezogener Informationen, die im Responsys Interact Kundenkonto gespeichert sind, personalisiert und können in Echtzeit ausgesendet werden. Marketing-Fachleute können auf ihre Kunden zugeschnittene Inhaltsvorlagen erstellen, die über alle Kanäle hinweg einheitlich sind. Letztlich beruht die verbesserte Integration zwischen Responsys und Bazaarvoice auf standardisierten Internetdiensten wie API-Technologien und Konnektivitätsprotokollen der höchsten Sicherheitsstufe. So können Interoperabilität, Erweiterbarkeit und Datensicherheit sichergestellt werden.