Responsys und Bazaarvoice liefern Social-Commerce-Integration

Auf dem Bazaarvoice Social Summit stellten Responsys, Inc. (Nasdaq:MKTG), ein führender Anbieter von E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen, und Bazaarvoice die Integration der Responsys Interact Suite und der Bazaarvoice Social Commerce Platform vor. Die integrierte Lösung wird Marketing-Fachleute dabei unterstützen, relevantere und besser zugeschnittene Botschaften über alle interaktiven Kanäle zu senden, die Konsumenten heute nutzen: E-Mail, Mobile, Social, Web und Display. Bazaarvoice erfasst und analysiert Informationen aus den Interaktionen der Nutzer beziehungsweise Kunden auf den Social Commerce-Plattformen, dazu zählen Bewertungen, Fragen, Antworten und Kommentare. Diese Daten werden dann mit den personenbezogenen Informationen, die im Responsys Interact Kundenkonto gespeichert sind, verknüpft.

Die kombinierten Informationen von Bazaarvoice und Responsys versetzen Marketing-Verantwortliche in die Lage, ihre Botschaften noch persönlicher und relevanter zu gestalten. So können sie erfolgreiche Crosschannel-Marketing-Kampagnen entwerfen und umsetzen. Scott Olrich, Chief Marketing und Sales Officer bei Responsys, erklärt: „Immer mehr Konsumenten informieren sich im Internet über Produkte und bestellen diese online. Kommentare und Bewertungen sind deshalb extrem wichtig für Marken und Marketing-Experten geworden.” Die Integration der Responsys Interact Suite und der Bazaarvoice Social Commerce Platform gebe Marketing-Fachleuten Zugang zu einer leistungsstarken und kombinierten Lösung. Der Onlinevertrieb könne so durch verbessertes Kunden-Engagement sowie eine höhere Markenloyalität gesteigert werden.

Über die Schlüsselvorteile der Lösung informieren die Anbieter wie folgt: Marketing-Botschaften werden auf Basis der von Bazaarvoice erfassten, nutzerspezifischen Social Commerce-Aktivitäten und anderer personenbezogener Informationen, die im Responsys Interact Kundenkonto gespeichert sind, personalisiert und können in Echtzeit ausgesendet werden. Marketing-Fachleute können auf ihre Kunden zugeschnittene Inhaltsvorlagen erstellen, die über alle Kanäle hinweg einheitlich sind. Letztlich beruht die verbesserte Integration zwischen Responsys und Bazaarvoice auf standardisierten Internetdiensten wie API-Technologien und Konnektivitätsprotokollen der höchsten Sicherheitsstufe. So können Interoperabilität, Erweiterbarkeit und Datensicherheit sichergestellt werden.

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