Suche

Anzeige

Reader’s Digest ermittelt die 30 vertrauenswürdigsten Marken

Markenklassiker wie Nivea, Persil, Aspirin, Schwarzkopf, Maggi, Miele, AOL, TUI und Sparkasse haben in der Neuauflage der Studie "Reader's Digest European Trusted Brands 2004" die Nase vorn und genießen bei den Deutschen das meiste Vertrauen.

Anzeige

Allerdings haben die Traditionsmarken der Hersteller das Vertrauen der deutschen Konsumenten offenbar nicht
gepachtet: Wie das Magazin Reader’s Digest mitteilt, haben die Deutschen nie zuvor eine so große Vielzahl von Marken als für sie persönlich vertrauenswürdig angesehen. Selbst für Marken-Klassiker wird es aufwändiger, ihre Spitzenposition auf Dauer zu halten.

Als die 30 vertrauenswürdigsten Marken in ihren jeweiligen Produktkategorien wählten die Verbraucher: Abtei, Aldi, Allianz, AOL, Aral, Asbach Uralt, Aspirin, C&A, Canon, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jacobs, Jade, Junghans, Maggi, Miele, Müller, Nivea, Nokia, Odol, Persil, Rotkäppchen, Schwarzkopf, Siemens, Sparkasse, TUI, Visa, Volkswagen und Wick.

Mit der Studie “Reader’s Digest European Trusted Brands 2004” ermittelt das Magazin Reader’s Digest zum vierten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in 14 Ländern Europas. Rund 30 000 Menschen beteiligten sich von September bis November vergangenen Jahres an der Umfrage, davon 8 100 allein in Deutschland. Insgesamt nannten die deutschen Verbraucher für alle Produktbereiche über 4 800 unterschiedliche Marken. Die Ergebnisse sind repräsentativ. Die Studie gilt als größte Verbraucheruntersuchung Europas.

www.readersdigest.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige