Suche

Anzeige

Raus aus der Schublade! Gillette setzt auf starke Frauen

Die neue Kampagne von Gillette Venus räumt mit Stereotypen auf © Screenshot Gillette 2015

"Pauschales Abstempeln macht dich kleiner als du bist" – Der neue Gilette Venus-Spot fordert Frauen auf #SagUndDazu und wehr dich gegen das Schubladendenken. Dazu stellt das Unternehmen auch noch den neuen Jingle vor – rockig, modern und passend zur Botschaft

Anzeige

Typisch Frau? Laut einer neuen Studie von Gillette Venus sind siebzig Prozent aller befragten Mädchen und Frauen bereits mit Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert worden. Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus eine Marke von Frauen für Frauen. Mit der Aktion #SagUndDazu hat Venus es sich deshalb zum Ziel gemacht, dem Schubladen-Denken ein Ende zu setzen. Denn jede Frau kann Astronaut, Fußballspieler oder auch Ballerina werden.

Anzeige

Kommunikation

Amazon Music

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Michael Höweler, Head of Amazon Music Germany, wie er die Lücke zu Spotify und Co. schließen will. mehr…



Newsticker

Are you prepared for the new era of Sales Management?

No force has been as disruptive as digitization - reshaping industries and constantly…

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft…

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige