Suche

Anzeige

Raus aus der Schublade! Gillette setzt auf starke Frauen

Die neue Kampagne von Gillette Venus räumt mit Stereotypen auf © Screenshot Gillette 2015

"Pauschales Abstempeln macht dich kleiner als du bist" – Der neue Gilette Venus-Spot fordert Frauen auf #SagUndDazu und wehr dich gegen das Schubladendenken. Dazu stellt das Unternehmen auch noch den neuen Jingle vor – rockig, modern und passend zur Botschaft

Anzeige

Typisch Frau? Laut einer neuen Studie von Gillette Venus sind siebzig Prozent aller befragten Mädchen und Frauen bereits mit Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert worden. Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus eine Marke von Frauen für Frauen. Mit der Aktion #SagUndDazu hat Venus es sich deshalb zum Ziel gemacht, dem Schubladen-Denken ein Ende zu setzen. Denn jede Frau kann Astronaut, Fußballspieler oder auch Ballerina werden.

Anzeige

Digital

Das sind die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube

Youtube Deutschland hat die erfolgreichsten Marken und ihre Werbevideos des ersten Halbjahres 2021 gekürt. Dabei wurden Sieger in drei verschiedenen Kategorien ermittelt. mehr…


 

Newsticker

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Das sind die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube

Youtube Deutschland hat die erfolgreichsten Marken und ihre Werbevideos des ersten Halbjahres 2021…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige