Suche

Anzeige

Raus aus der Schublade! Gillette setzt auf starke Frauen

Die neue Kampagne von Gillette Venus räumt mit Stereotypen auf © Screenshot Gillette 2015

"Pauschales Abstempeln macht dich kleiner als du bist" – Der neue Gilette Venus-Spot fordert Frauen auf #SagUndDazu und wehr dich gegen das Schubladendenken. Dazu stellt das Unternehmen auch noch den neuen Jingle vor – rockig, modern und passend zur Botschaft

Anzeige

Typisch Frau? Laut einer neuen Studie von Gillette Venus sind siebzig Prozent aller befragten Mädchen und Frauen bereits mit Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert worden. Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus eine Marke von Frauen für Frauen. Mit der Aktion #SagUndDazu hat Venus es sich deshalb zum Ziel gemacht, dem Schubladen-Denken ein Ende zu setzen. Denn jede Frau kann Astronaut, Fußballspieler oder auch Ballerina werden.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studie: Kontaktloses Bezahlen auf dem Vormarsch

Kontaktlose und mobile Bezahlverfahren werden immer beliebter. Gleichzeitig geht der Anteil der Barzahlungen…

Die Gewinner der BoB-Awards im Video

Zum 21. Mal hat der Deutsche Marketing Verband (DMV) führenden Unternehmen und Dienstleistern…

Von Heidi Klum bis Philipp Lahm: Warum Discounter Prominente lieben

Egal ob es um Wein, Jeans oder Bio-Müsli geht: Bei ihrer Werbung setzen Aldi,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige