Raus aus der Schublade! Gillette setzt auf starke Frauen

"Pauschales Abstempeln macht dich kleiner als du bist" – Der neue Gilette Venus-Spot fordert Frauen auf #SagUndDazu und wehr dich gegen das Schubladendenken. Dazu stellt das Unternehmen auch noch den neuen Jingle vor – rockig, modern und passend zur Botschaft
Die neue Kampagne von Gillette Venus räumt mit Stereotypen auf (© Screenshot Gillette 2015)

Typisch Frau? Laut einer neuen Studie von Gillette Venus sind siebzig Prozent aller befragten Mädchen und Frauen bereits mit Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert worden. Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus eine Marke von Frauen für Frauen. Mit der Aktion #SagUndDazu hat Venus es sich deshalb zum Ziel gemacht, dem Schubladen-Denken ein Ende zu setzen. Denn jede Frau kann Astronaut, Fußballspieler oder auch Ballerina werden.

https://www.youtube.com/watch?v=VFEaj2rNknU#t=65