Ratiopharm sponsert RTL-Zwillingsshow

Der Arzneimittelhersteller ratiopharm, der in seinen Anzeigen und Werbespots schon seit Jahren auf Zwillinge setzt, sponsert die RTL-Show "Achtung Verwechslungsgefahr" am Ostersamstag.

In der Show versucht ein Moderator herauszufinden, ob sich Zwillinge nur rein äußerlich oder auch im Verhalten gleichen wie ein Ei dem anderen. Das Pharmaunternehmen baut den Begriff „Zwillinge“ zum Synonym für preiswerte Arzneimittel auf. In der Show sollen 300 eineiige Zwillinge auftreten.

Bei einem Zwillingstreffen im letzten Sommer sprachen 350 Paare für die Hauptrolle in einem neuen Werbespot vor. Gewonnen haben die beiden Hamburger Jean und Henning (32), die derzeit in TV und Print für das Unternehmen werben. Am Samstag, den 24. Juli 2004 plant das Unternehmen im Europa-Park Rust ein neues Zwillingstreffen.

www.ratiopharm.de.