Suche

Anzeige

Rang 1 in TV und Print: MyFaves

In der Kalenderwoche 41 investierten Werbungtreibende in TV und Publikumszeitschriften zusammen 248,1 Millionen Euro. Das entspricht einem Minus von 1,3 Prozent beziehungsweise 3,2 Millionen Euro gegenüber der Vorjahreswoche.

Anzeige

Mit Werbeumsätzen in Höhe von 206,9 Millionen Euro registrierte das Medium Fernsehen einen minimalen Verlust von minus 0,6 Prozent (minus 1,3 Millionen Euro). Die Werbeerlöse der Publikumszeitschriften reduzierten sich indes um minus 4,4 Prozent (minus 1,9 Millionen Euro) auf 41,1 Millionen Euro. media&marketing und Nielsen Media Research liefern wöchentlich einen Überblick über die aktuellen Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt.

Danach belegt das bereits in der Vorwoche im Top-Produkteranking der Woche platzierte Produkt MyFaves (T-Mobile), mit dem Kunden vergünstigt mit fünf ausgewählten Freunden telefonieren, den ersten Platz mit insgesamt 2,7 Millionen Euro. Auf Rang 2 folgen die T-Home Entertainment Pakete. Wie die Medienbeobachter berichten, investierte T-Com in dieser Woche 2,4 Millionen Euro ausschließlich in TV-Spots.

Auf Platz 3 liegen die Douglas Parfümerien des gleichnamigen Unternehmens. Mit einem Plus von 5,5 Prozent steigerte der Duftkonzern seine Werbeinvestitionen auf 2,0 Millionen Euro, gefolgt vom Fast Food-Konzern McDonalds, der mit dem Slogan “100 % Rindfleisch – 100 % Genuss” seine Snackbars mit Werbespendings in Höhe von 1,6 Millionen Euro promotete und sich Platz 4 im Top-Pordukteranking der Woche sichert. Auf dem fünften Platz folgt mit der Alice Tarif Range ein weiteres Telekommunikationsprodukt: Das Kombi-Paket aus DSL-Internetzugang sowie Telefonieren über Fest- und Mobilfunknetz schlägt mit 1,5 Millionen Euro zu Buche.

www.efv.de

www.nielsen.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Top-Speaker und TikTok-Session: der Marken-Award 2021

Der Marken-Award 2021 ist mehr als eine Preisverleihung. Passend zu den einzelnen Award-Kategorien…

Werberat-Bilanz: Fälle steigen, Marken reagieren

Der Werberat hat eine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 gezogen. Die Anzahl…

Wie die R+V Versicherung dem Egoismus eine Absage erteilt

"Du bist nicht allein": Mit einem emotionalen Bekenntnis zum Solidarprinzip hat die R+V…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige