Suche

Anzeige

Radiovermarkter erweitern Planungssoftware

Für das laufende Jahr stellen die beiden Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service (RMS) eine neue Version der Mediaplanungssoftware „RadioXpert“ zur Verfügung. Im Fokus der Veränderungen stehe die Umsetzung des Methodenwechsels der Media Analyse (ma) bei der Berechnung der Werbeträger-Reichweiten in die Planungssoftware. Mit der ma 2011 Radio I wird auf Wunsch des Marktes der alte Planungsstandard auf Basis der Durchschnittswerte von Montag bis Samstag durch eine neue, detaillierte Ausweisung der Reichweiten für Montag bis Freitag sowie für Samstag und Sonntag ersetzt.

Anzeige

Entsprechend dem Nutzungs- und Konsumverhalten der Zielgruppe kann der Einsatz von Radio mit „RadioXpert 4.0“ differenziert nach Werktagen oder Wochenendtagen eingeplant und bewertet werden. Das Planungstool bietet neben Handling-Erleichterungen auch neue Features für Rangreihen, Planung und Streuplan. Hier seien in hohem Maß Anregungen und Wünsche aus der RadioXpert-„Community“ in die Weiterentwicklung eingeflossen – sowohl von Agentur- als auch von Kundenseite, betonen die Vermarkter. Das Feature „Formate/Tarife“, in dem Änderungen und Umbenennungen nun direkt aus einem Dialog erfolgen könnten, sei neu gestaltet worden.

Mit der überarbeiteten Version der Software könnten bis zu 40 Pläne für die Radiowerbung bearbeitet werden. Die neue Funktion des Ausblendens einzelner Pläne erleichtere das Arbeiten. Darüber hinaus sei die Ergebnistabelle um den Punkt „Kosten je Sender“ erweitert worden. In der Stundenauswahl ist es nach Vermarkter-Angaben außerdem ab sofort möglich, nach individuellen Vorgaben Zellen nach Bedingungen farblich zu markieren.

www.radioxpert.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige