Suche

Anzeige

“Quickstart Online” soll Händlern bei der Digitalisierung helfen

Quickstart
Neue Wissensplattform "Quickstart Online": Von über 15 Branchenexperten Digitalisierung lernen.

Der Handelsverband Deutschland (HDE), die Initiative "Händler helfen Händlern" und Amazon starten eine gemeinsame Initiative zur Digitalisierung bislang stationärer Einzelhändler. Dabei stehen kostenlose Trainings zu Online-Marketing oder rechtlichen Fragen im Fokus, zudem werden Experten in Talk-Formaten ihre Erfolgsgeheimnisse verraten.

Anzeige

Im Rahmen von “Quickstart Online” können (angehende) Online-Händler per Webinar, Videos und Broschüren in zahlreiche Themen eintauchen, die bei der Überführung des eigenen Geschäfts von der Offline- in die Online-Welt und dem Aufbau eines Online-Handels wichtig sind.

Dabei werden über 15 Branchenexperten in mehr als 20 Kapiteln unter anderem erklären, welche Vertriebskanäle zur Auswahl stehen, welche rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen sind, welche Prozesse digitalisiert werden sollten, wie online Kunden gemanaged werden, welche Versandmöglichkeiten es gibt und wie Online-Marketing funktioniert.

Talks mit Vordenkern und führenden Experten

Gehalten werden die Webinare von namhaften Branchenexperten wie Dr. Ulrike Regele von der DIHK, Dr. Carsten Föhlisch von Trusted Shops, Georg Wittmann von ibi research und zahlreichen erfolgreichen Online-Unternehmen. In sogenannten “Top Talks” verraten zudem Vorreiter der Szene ihre Erfolgsgeheimnisse – den Anfang macht Marcus Diekmann vom Digital-First-Fahrradhändler Rose Bikes. Das kostenfreie Web-Programm beginnt am 15. September.

“Quickstart Online” ist eine gemeinsame Initiative des Handelsverbands Deutschland (HDE), der Initiative “Händler helfen Händlern” und Amazon zur Digitalisierung von bislang stationären Einzelhändlern und ist zudem als Hilfestellung für Start-ups im E-Commerce gedacht. Die Handelsblatt Media Group samt ihren Fachtiteln wie der absatzwirtschaft fungiert als Medienpartner von “Quickstart Online”.

Weitere Details zu “Quickstart Online” finden Sie hier.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Wie die Deutsche Telekom PR und Marketing miteinander verbindet

Um das Potenzial der sozialen Medien optimal zu nutzen, sollten sich Public Relations…

Mahle und die schwierige Transformation der Autozulieferer

Dem Stuttgarter Autozulieferer Mahle machen zu seinem 100. Geburtstag längst nicht nur die…

Business-News: Ebay, Klima, Konsumenten, Opel, Musk

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige