Mit der Data Integration Suite können in einer einfach zu bedienenden Oberfläche Daten aus unterschiedlichsten Quellen extrahiert, in andere Formate transformiert und in Zielsysteme geladen werden (Extract, Transform, Load: ETL). Die Suite erlaubt mit zahlreichen Schnittstellen den Zugriff auf alle gängigen Datenhaltungssysteme und Anwendungen wie SAP, Oracle, Salesforce.com oder Microsoft. Über die kostenlosen Uniserv DQ-Konnektoren werden Datenqualitäts-Funktionen in die ETL-Prozesse eingebettet: Kunden können so die bewährten Data Quality-Module von Uniserv in der Data Integration Suite verwenden. Die Module lassen sich im Real-Time- und auch im Batch-Verfahren nutzen – schnell und flexibel für alle Anwendungsszenarien.
Die Uniserv Data Integration Suite wird mit einem umfangreichen Funktionsspektrum angeboten. Sie verfügt unter anderem über einen Workflow Designer, der die einfache Erstellung und Bearbeitung von Datenintegrationsprozessen und Datenqualitätsaufgaben via Drag & Drop auf einer übersichtlichen grafischen Oberfläche ermöglicht. Weitere Funktionen sind ein zentrales Repository, ein Data Previewer und ein Rules Management, mit dem es Uniserv seinen Kunden ermöglicht, individuelle Geschäfts- oder Datenqualitätsregeln zu definieren, zu konfigurieren und anzuwenden. Die Data Integration Suite ist zudem skalierbar und steht dem Anwender in den Varianten Workstation, Entry Server, Advanced Server und Enterprise Server zur Verfügung – jeweils passend für die spezifischen Anwendungsfälle und Projektgrößen. Die Uniserv Data Integration Suite kann als Teil des Uniserv Data Quality Service Hub integriert zum Einsatz kommen. Der Data Quality Service Hub vereint alle Uniserv Funktionalitäten zur Datenqualität und zur Datenintegration unter einem Dach.
Lesen Sie außerdem im Best Practice-Beitrag von Dr. Christiana Klingenberg, wie Sie in einem dreistufigen Prozess eine hohe Datenqualität in Ihrem CRM-System erreichen.